Drucken
G-Jugend (Minis)

Minis ganz groß

Am Tag der Jugend konnten die Minis ihre zahlreichen Zuschauer wahrlich begeistern. Bei schönem Fußballwetter auf dem Rasenplatz in Überroth zeigte das Team tollen Fußball.

Im Auftaktspiel gegen Habach konnte ein 0:1 Rückstand noch in einen Sieg gedreht werden. Tim Lauck und Nick Hoffmann in seinem ersten Spiel für die Minis sorgten für die Tore. Gegen den FV Lebach gelang ein souveränes 2:0 und gegen den VfB Heusweiler sogar ein 3:0. An Spannung kaum zu überbieten war dann das letzte Spiel der Runde gegen Eppelborn. Durch eine super Mannschaftsleistung konnten die Minis 1:0 gewinnen und wurden Sieger der Spielrunde.

Ergebnisse:

Scheuern/Überroth – SV Habach 2:1

Scheuern/Überroth – FV Lebach 2:0

Scheuern/Überroth – VfB Heusweiler 3:0

Scheuern/Überroth – FV Eppelborn 1:0

Gesamtergebnis: 12 Punkte bei 8:1 Toren

Noch wichtiger war aber das freundschaftliche Miteinander der Spielerinnen und Spieler, aber auch der Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkeln, Tanten, etc.

Tore: Tim Lauck (4), Nick Hoffmann (2), Mathis Thies und Sebastian Weißhaar

Da in der zweiten Spielrunde ein Team fehlte, erklärten sich unsere Minis bereit auch hier noch zwei Spiele auszutragen, damit keine Mannschaft aussetzen muss. Eine äußerst faire Geste. Mit bereits vier Spielen in den Beinen gelang auch hier ein Sieg gegen den SV Aschbach. Luca Rupp kam zu seinem ersten Treffer für die Minis. Das zweite Tor erzielte Nick Hoffmann. Im letzten Spiel gegen Steinbach waren dann verständlicherweise Kraft und Konzentration am Ende, so dass man nichts mehr entgegenzusetzen hatte.

Zum Einsatz kamen: Im Tor als starker Rückhalt Louis Kirsch, Finn Blees, Nick Hoffmann, Elias Kasper, Cedric Klos, Tim Lauck, Justin Rimpel, Laura Rupp, Luca Rupp, Finn Schmidt, Mathis Thies, Julian Türk, Sebastian Weißhaar und Joshua Zöhler

Training immer Montags von 17- 18 Uhr.