Drucken

G _ Jugend (Minis)

Rückblick: Turnier der G-Jugend in Scheuern 04.10.08

Die Bohnentaler Fußballjugend nahm mit zwei Mannschaften und zehn Kindern teil.In der Gruppe A schlugen sich unsere Jüngsten sehr tapfer. Trotz zwei empfindlicherNiederlagen, 0:4 und 0:5, ließen unsere Jüngsten nicht nach. Die beiden letzten Spiele verloren wir mit 0:1 und 1:2. Das Tor erzielte Levi Junker. Die Spielfreude und Motivation, unserer jüngsten Fußballer, die auch nicht durch die Niederlagen getrübt werden konnte, hat uns sehr gefreut. Hervorzuheben wäre noch, daß unsere beiden Jüngsten Cedric und Marlon alle vier Spiele durchspielten. Weiter so.

In der Gruppe B spielten unsere älteren Jungs und Mädels hervorragend mit. Das bessere Torverhältnis brachte uns im Vergleich mit Thalexweiler den Einzug ins Halbfinale. Die beiden Tore in der Gruppenphase erzielte Philip König. Im Halbfinalspiel gegen Gresaubach war die Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Levi Junker erzielte die frühe 1:0 Führung und diese gaben wir in der Folge nicht wieder ab und gewannen, gegen den Gruppen ersten der Gruppe A, mit 1:0. Im Finale trafen wir auf Lebach. Auch hier ein spannendes Spiel mit einer großartigen Laufleistung unserer Mannschaft die die Angriffe der Lebacher unermüdlich abwehrte und immer wieder gefährlich nach vorne spielte. Am Ende siegte das Glück des Tüchtigen und Lebach gewann mit 1:0. Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz in diesem Turnier.

Es spielten für uns: Marvin Dostert, Justin Jäckel, Cedric Klos, Paul Kirsch, Lucas Klein, Marlon und Philip König, Lucas Junker, Salome und Levi Junker. Alles in allem nicht nur ein sonniger sondern auch ein gelungener Tag. Bleibt alle bei der Stange und macht weiter so

Alle Bilder des Turniers und vieles mehr im Internet unter: www.fussballjugend-bohnental.de

Vorschau:

Training: Mittwoch, 15.10.2008 um 17:00h in Überroth auf dem Sportplatz.

Training: Mittwoch, 22.10.2008 um 17:00h in Überroth auf dem Sportplatz.

Sechster Spieltag: Samstag, 25.10.2008 in Wolfersweiler