Drucken

Zum Saisonabschluss 2011/12 hat die F-Jugend ein Zeltlager/EM Studio in Lindscheid am Trimm veranstaltet. Nach dem Spieler, Eltern, Trainer und Betreuer Zelt, Grillplatz und das Equipment für die Live-Übertragung hergerichtet hatten verbrachte man die Zeit bis zum Grillen am Abend mit Stockbrot braten, Waldborn planschen, Fußball spielen und Walderkundungen. Im Anschluss ans Grillen begaben wir uns alle in das als EM-Studio ausstaffierte Gemeinschaftszelt und stimmten uns mächtig auf das Spiel Deutschland gegen Griechenland ein. So wurden Vuvuzelas gestimmt, Fan-T-Shirts angezogen, Deutschlandfahnen aufgeschminkt und aufgehängt. Logo daß sich unter diesen Voraussetzungen im Zelt einen super Stimmung und Atmosphäre eingestellt hat.

Nach dem souveränen Auftritt der Deutschen ging bei dem ein oder anderen der Akku so langsam zur neige und die ersten Feldbetten und Schlafsäcke mussten bezogen werden. Ein guter Rest allerdings war um Mitternacht immer noch nicht müde. So wurde noch eine Trimm Expedition mit rund 15 Abendteurern einberufen. Bewaffnet mit Taschlampen, Stiefeln und Stöcken wurde der ehemalige TrimmDich Pfad nach Geistern und wilden Kreaturen abgesucht. Die einzige noch halbwegs funktionstüchtige TrimmDich Station, die Eisenringe, mußten noch für einen kleinen Klimmzugwettbewerb herhalten. Weiter ging es dann über Höllenlöscher, Teufelschluchten, Hobbit Thron und Riesen Zauberstab bis sich schließlich der Trainer in seiner neuen Rolle als TrimmDich Scout gänzlich in der Dunkelheit verlaufen hatte. In der Not musste man den Wald kurzerhand durch das Dickicht verlassen. Gott sei Dank ging auf dieser widrigen Expedition niemand verloren so fand man sich gegen ein Uhr wieder am Waldborn ein wo dann noch die letzten Würste gegrillt wurden.

Gegen drei Uhr nachts wurden dann die Lampen gelöscht und es kehrte bald Ruhe ein. Diese hielt allerdings nur bis halb sieben weil dann die ersten schon wieder wach wurden und natürlich auch schon wieder Hunger hatten. Dummerweise hatte der Brötchendienst verschlafen, - aber glücklicherweise hatte eine gute Fee das schon geahnt und vorgesorgt. Mit einem leckeren Frühstück wurden die hungrigen Mägen sogleich gestopft und es konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Diese waren der vielen helfenden Händen wegen auch bald erledigt und wir konnten gegen Mittag von dannen ziehen.

Insgesamt eine runde Sache die Spaß gemacht hat. Ein herzliches Danke noch an die zahlreichen Essensspenden der Eltern und an die Vereinsgemeinschaft Lindscheid die uns ihr Zelt zur Verfügung gestellt hatte.

joomplu:1848