Drucken

E-Jugend

Rückblick:  E2

Folgender Bericht zum Spitzenspiel der E2 in Dirmingen gegen Eppelborn.

Zu diesem Anlass ließen wir das Training der E1 ausfallen, damit sie ihre Spielkollegen mit anfeuern konnten.

Anspannung schon in den Autos, Fragen der Kinder was auf sie zukommt. Wo spielen wir, auf dem ungeliebten Hartplatz, welche Mannschaft erwartet uns?

Zeitig waren wir an, um uns in aller Ruhe vorzubereiten. Aufmerksam hörte die Mannschaft bei der Besprechung zu. Leider setzten sie die Vorgaben zum Spielbeginn nicht um, der Gegner setzte uns unter Druck und zwang Dominik immer wieder zu Glanzparaden.

1:0 zur Halbzeit gegen uns, wir schaffen es nicht kommen immer wieder Kommentare, dann setzt Ruhe ein. Wir stellen die Mannschaft um, brauchen ein Unentschieden um Platz 1 zu halten.

Wir starten aggressiv in die 2.Halbzeit, der Rasen ist jetzt tief und matschig, wir starten einen Angriff nachdem Anderen, das Spiel ist gekippt, wir sind am Drücker und es sollte sich nicht mehr ändern. Zuerst scheitern wir noch knapp am Tor, aber nach etwa 10 min. umkurvt Jonas seinen Gegenspieler und schießt flach zum 1:1 ein.

Die Mädchen und Jungs bleiben dran, Wahnsinn der Einsatz den sie an diesem Nachmittag zeigen. Einen Pass vors gegnerische Tor, kann Tim erlaufen und schießt am Torwart vorbei ins Tor. Endlich die Führung, verdient, kann nichts mehr schief gehen? Leider doch, hat sich die Mannschaft überfordert, kostete der tiefe Rasen zuviel Kraft. Eppelborn kann durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich erzielen. Weitermachen kommt es von draußen, nicht die Köpfe nach unten, die Eltern und die anderen Fans feuern die Mannschaft an und siehe da, es zeigt Wirkung. Man hält wieder dagegen, merkt das der Gegner einen Riesenrespekt vor uns hat. Die Abwehr steht und vorne setzen wir den Gegner schon am Strafraum unter Druck. Und das zahlt sich aus, die Abwehr kann einen Ball nur flach durch die Mitte abwehren, 20 Meter vor dem Tor, Moritz läuft aus dem Mittelfeld auf den Ball, 2 Gegner stürzen sich ihm entgegen, zu spät, Moritz zieht den Ball direkt ab und hämmert ihn am Torwart vorbei in die Maschen. Super gemacht Junge. Jetzt noch die letzten Minuten standhalten, Eppelborn kommt noch einmal auf, wirft alles nach vorne, aber Dominik hält sein Tor sauber und wir gewinnen verdient mit 3:2.

Es spielten: Dominik Klos, Paul Backes, Simon und Jakob Jäckel, Moritz Pontius, Salome Junker, Tim Klesen, Jan Klein, Jonas Klesen, Philip König