Drucken

E-Jugend

 

Turniersieg in Scheiden

 

Nach einer tollen Saison mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft hat die Mannschaft zum Saisonabschluß das traditionelle Turnier in Losheim Scheiden gewonnen.

 

Gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Obermosel hat man am Anfang die Nervosität etwas gespürt. Trotzdem wurde das Spiel mit 1:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen Wahlen stand es bis kurz vor Schluß 0:0, doch durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr ging das Spiel mit 0:1 verloren. Jetzt kam es auf die Partie zwischen Obermosel

und Wahlen an, wer nun ins Halbfinale kommt oder nicht. Obermosel hat dieses Spiel 1:0 gewonnen, so dass das Los entscheiden musste, wer sich direkt für´s Halbfinale qualifiziert oder nicht. Unsere Glüchsfee „Marius“ zog den Zettel mit dem „X“ und das Halbfinale war geschafft. Zwischen den beiden anderen Mannschaften musste somit ein Siebenmeter-Schießen den zweiten Halbfinalisten aus der Gruppe festlegen. Im Halbfinale waren die Jungs dann richtig gut drauf und konnten das Spiel gegen Britten klar mit 3:0 gewinnen. So kam es dann im Finale zum richtigen Endspiel gegen den Gastgeber aus Scheiden. Durch einen tollen Volleyschuß von Jonas Neisius konnte die starke Torhüterin aus Scheiden den Ball  zwar noch abwehren, doch Tim Joos stand genau richtig und konnte den Ball im Tor versenken. Danach hatten wir noch einige gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, aber die Kugel wollte nicht ins Tor, so dass Scheiden kurz vor Spielende doch noch den Ausgleich erzielte. Es musste also ein Siebenmeter-Schießen den Gewinner des Turniers ermitteln. Durch drei gehaltene Elfmeter von Maxi Bock war es dann geschafft, dass zum ersten Mal eine Mannschaft auf der SG Scheuern/Überroth in Scheiden ein Turnier gewonnen konnte.

Tolle Leitung und Kompliment an die ganze Mannschaft.

 

Es spielten: Maximilian Bock, Tobias Bommer, Dominik Klos, Tim Joos, Luca Junker, Marius Johann, Oliver Graf, Jonas Neisius.

E_2008_2009_05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie auch in den vergangenen Jahren war dieses Turnier wieder sehr gut organisiert und wir möchten uns bei dem Ausrichter des Turniers auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken, auch für den tollen Preis. Ein ganz besonderer Dank gilt dem allseits bekannten Urgestein aus Überroth, Spitzname:  „Roter Hugo“. (siehe Bild).

 

Ganz zum Schluß möchte ich mich persönlich nochmals für die tolle Saison bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, ganz besonders bei den Mama´s und Papa´s für die gute Zusammenarbeit.  Die Jungs, die ab der kommenden Saison in die D-jugend aufsteigen wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Fussball spielen bei der Fussballjugend Bohnental.

Schöne Ferien euch Allen. Wir seh´n uns. Tschau Amigos.