Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Donnerstag, 29.05.2008

 

SG Überroth/Scheuern           -           SC Heiligenwald         10 : 2 (2 : 0)

 

Bei hohen Temperaturen traten unsere Jungs gegen die im Vergleich zum Hinspiel körperlich nicht so überlegenen Gäste aus Heiligenwald an. Unsere Truppe begann wie die Feuerwehr, kombinierte gut und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Innerhalb von fünf Minuten traf man vier Mal Pfosten und Latte, dabei war auch ein 20-Meter-Kracher von Timo Scherer, der die Querlatte richtig zum zittern brachte. Jonas Caryot und Manuel Junker trafen glücklicherweise noch zu einem recht beruhigenden Pausenstand. In der zweiten Spielhälfte erhöhte unser Team nochmals das Tempo und begann die Chancen weitaus konsequenter zu nutzen sodass am Ende gegen die immer fair und offensiv mitspielenden Gäste ein deutlicher Sieg zustande kam. Die beiden Gästetreffer waren ebenso unnötig wie verdient. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten Jan Schuster (2), Noah Recktenwald (2), Jonas Caryot, Manuel Junker, Nicolas Bard und Maurice Junker. Neben den bereits genannten zeigten auch Torwart Fabian Schug, Pascal Schmitt und Fabian Berwanger eine klasse Leistung. Einen Spieltag vor Saisonende hat unsere Mannschaft mit diesem Sieg die Tabellenführung übernommen.