Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Montag, 26.05.2008

 

SV Urexweiler             -           SG Überroth/Scheuern           1 : 6 (1 : 2)

 

Im ersten Spiel der englischen Woche mit drei Meisterschaftsspielen und einem Turnier trafen unsere älteren E-Jugendlichen auf einen hochmotivierten Gastgeber aus Urexweiler. Unsere spielerisch wieder einmal überlegenen Jungs wurden zwar weniger mit den Füßen deshalb aber umso mehr mit den Händen durch ständiges zerren und halten am kombinieren gehindert und ließen sich dadurch wie so oft unnötig irritieren. Trotzdem ging man durch Manuel Junker nach klasse Pass von Jan Schuster und durch einen schönen Schuss von Jonas Caryot verdient in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber dann einmal vor unser Tor, unsere vier anwesenden Abwehrspieler standen für den einzigen Stürmer Spalier und schon war der obligatorische Gegentreffer realisiert. Auch in der zweiten Halbzeit kamen wir nicht recht in die Gänge. Als dann aber Maurice Junker mit einer tollen Energieleistung zwei Abwehrspieler und den Torwart versetzte war der Wiederstand des Gegners gebrochen. Jonas Caryot mit einer weiteren Einzelleistung sowie zweimal Jan Schuster nach jeweils schöner Vorarbeit von Maurice Junker stellten den allerdings zu hoch ausgefallenen Sieg sicher. Neben den Torschützen spielten noch Fabian Schug im Tor sowie Pascal Schmit, Timo Scherer und Fabian Berwanger in der Defensive.

 

Vorschau: Samstag, 31.05.2008, SG Überroth/Scheuern - Aschbach, Anstoß: 14:00 Uhr in Überroth.