Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Dienstag, 06.05.2008

 

SV Stennweiler                       -           SG Überroth/Scheuern           5 : 2 (3 : 1)

 

Im auf Wunsch der Gastgeber verlegten Spitzenspiel traf unsere Truppe auf einen in jeder Beziehung hochmotivierten Gastgeber. Von Beginn an ging die Heimmannschaft voll zur Sache (manchmal auch mit diskussionswürdigen Mitteln) und drängte unsere Mannschaft in die Defensive. Da uns, bedingt durch die Spielverlegung, mit Manuel Junker unser einziger Stürmer fehlte, waren wir nicht in der Lage in der Offensive Akzente zu setzen. Zur weiteren Verunsicherung unserer Jungs trugen auch die zahlreichen heimischen Zuschauer bei, die den jungen Schiedsrichter oft bei seinen Entscheidungen beeinflussten. So erhielte Stennweiler zwei Siebenmeter zugesprochen, von denen zumindest einer völlig unberechtigt war. Im weiteren Spielverlauf wurde auch ein gegnerisches Tor trotz deutlicher Abseitsstellung anerkannt. Alle diese negativen Einflüsse können jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass unsere Jungs, wie so oft gegen starke Gegner, nicht ihr Potential abriefen und verdient den Kürzeren zogen. Die beiden Treffer für unsere Mannschaft durch Jonas Caryot und Fabian Berwanger waren auch eher Zufallsprodukte denn herausgespielt. In unserer Truppe konnten nur Torwart Fabian Schug und Nicolas Bard überzeugen. Desweiteren waren noch Pascal Schmitt, Timo Scherer, Jan Schuster, Maurice Junker und Robyn Meyer im Einsatz.