Drucken

E2 - Jugend

Rückblick: Freitag, 18.04.2008

 

FSG Schiffweiler                    -           SG Überroth/Scheuern           3 : 0 (1 : 0)

 

Im Spiel gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschale konnte man leider nicht an die Erfolge der vergangenen Spiele anknüpfen. In einem ausgeglichenen Match hatte der Gegner am Ende doch die Nase vorne und konnte seinen Platz an der Tabellenspitze festigen. Dabei sah es anfangs eigentlich gar nicht danach aus. Man startete sehr gut ins Spiel und kassierte dennoch, im Grunde unverdient, recht früh den 0:1 Rückstand. Man ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte engagiert weiter. Die Defensive um Nicolas Bard und Pascal Schmitt hatte die Stürmer des Gegners sehr gut im Griff und ließ fast keinen gefährlichen Angriff auf das Tor von Jannis Paulus zu. Auch das Mittelfeld und der Sturm erledigten ihre Aufgabe sowohl nach hinten als auch nach vorne mit meist viel Laufbereitschaft; leider nur ohne den gewünschten Torerfolg. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild wie zu Beginn, auch wenn zum Ende hin die Kräfte nachließen. So konnte Schiffweiler seine Führung dann auch noch um 2 Zähler ausbauen, wodurch das Ergebnis vielleicht doch noch um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Neben den bereits erwähnten spielten noch Oliver Graf, Jonas Neusius, Noah Recktenwald, Jonas Caryot, Maximilian Bock und Tim Joos.