Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Donnerstag, 13.03.2008

 

SG Überroth/Scheuern           -           SV Stennweiler           1 : 1 (1 : 0)

 

Im vorgezogenen ersten Meisterschaftsspiel traten unsere älteren E-Jugendlichen gegen die Mannschaft aus Stennweiler an. Auf dem schwer bespielbaren Rasen in Überroth entwickelte sich trotzdem ein sehr gutes und temporeiches Jugendspiel. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Spielhälfte ein spielerisches Übergewicht gegen die kampfstarken Gäste und erarbeitete sich gute Tormöglichkeiten. Ungenauigkeiten beim letzten Pass, Schwierigkeiten bei der Ballmitnahme aber vor allem ein überragender Gästetorwart verhinderten zählbare Erfolge. Kurz vor der Pause erzielte Robyn Meyer nach Eckball von Maurice Junker doch noch die verdiente Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit mussten unsere Jungs dem hohen Tempo Tribut zollen und Stennweiler kam besser ins Spiel. Nun musste auch Torwart Fabian Schug einige Male eingreifen und die Abwehr mit Pascal Schmitt, Timo Scherer und Fabian Berwanger musste sich vor allem des sehr starken gegnerischen Sturmführers erwehren. In dieser Phase sorgten auf unserer Seite vor allem Jan Schuster, Jonas Caryot und Maurice Junker mit hohem läuferischem Einsatz im Mittelfeld für Entlastung und brachten Manuel Junker oft in gute Angriffsposition. Da aber trotz weiterer guter Chancen das zweite Tor nicht fallen wollte kam es wie so oft im Fußball. In der letzten Spielminute konnten die Gäste nach einem eigentlich unnötigen Eckball den Ball in unserem Gehäuse unterbringen. Den etwas glücklichen Punkt verdienten sich die nie aufgebenden Gäste dennoch redlich. Unser Team scheiterte wie so oft an der Abschlussschwäche, dennoch kann man mit der spielerischen und vor allem auch kämpferischen Leistung sehr zufrieden sein.