Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 03.11.2007

 

SG Überroth/Scheuern           -           FC Wiesbach  2 : 6 (0 : 3)

 

Zum letzen Spiel der Qualifikationsrunde traf unsere Mannschaft auf den Tabellennachbarn aus Wiesbach. Zu Beginn erspielte man sich ein Übergewicht und Pascal Schmitt hatte mit einem Schuss an die Querlatte Pech. Danach kamen die kampfstarken Gäste besser ins Spiel und konnten durch ihren besten Spieler mit freundlicher Mithilfe unserer Defensive bis zur Pause eine deutliche Führung erzielen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verstärkte unsere Truppe die Angriffsbemühungen und hatte nach dem schnellen Anschlusstreffer von Jan Schuster weitere gute Torgelegenheiten welche aber wie so oft unkonzentriert vergeben wurden. Mitten in diese Drangphase ließ man den v.g. gegnerischen Torjäger ohne Gegenwehr nochmals zwei Treffer erzielen und damit war die Begegnung entschieden. Dem sehr gut spielenden Maurice Junker gelang nur noch eine Ergebniskorrektur. Insgesamt verlief das Spiel ähnlich wie alle anderen Spitzenspiele dieser Qualifikation. Unsere Mannschaft spielt den schöneren Fußball, der Gegner hat einen etwas stärkeren Einzelspieler und dieser entscheidet die Begegnungen allein. So bleibt am Ende der fünfte Tabellenplatz. Neben den bereits Genannten waren noch Fabian Berwanger, Jonas Caryot, Manuel Junker, Robyn Meyer, Noah Recktenwald, Timo Scherer und Fabian Schug im Einsatz.