Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 29.09.2007

 

SG Überroth/Scheuern           -           SG Steinbach/Dörsdorf           3 : 1 (1 : 0)

 

Auch im Spiel gegen den Nachbarn aus Steinbach/Dörsdorf  konnte die Mannschaft über weite Strecken des Spieles nicht ihr Potential abrufen. Vor allem im ersten Spielabschnitt lief gegen die kampfstarken Gäste nicht viel zusammen. So war die Pausenführung durch eine Einzelleistung von Jan Schuster eher glücklich, denn der Gegner hatte die besseren Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit wachte man dann zumindest teilweise auf und fing an zu kombinieren. Erst traf Jan Schuster nach Vorlage von Maurice Junker, kurz danach legte Jonas Caryot schön für Manuel Junker auf, der den Ball im gegnerischen Gehäuse versenken konnte. Nach diesem Zwischenhoch verfiel man dann allerding wieder in den alten Trott und das Match verlief bis zum Spielende eher unspektakulär. Kurz vor Spielschluss kam Steinbach/Dörsdorf durch ein unglückliches Eigentor im Anschluss an einen Eckball zum hochverdienten Ehrentreffer. Neben den bereits Genannten waren Fabian Schug, Timo Scherer, Pascal Schmitt, Noah Recktenwald, Fabian Berwanger, Robyn Meyer und Oliver Graf im Einsatz. Fazit: wenn wir richtig gut spielen, verlieren wir. Spielen wir durchwachsen, gewinnen wir. Auf jeden Fall belegen wir vor den beiden letzten Spielen den zweiten Tabellenplatz.