Drucken

E2 - Jugend

 

Rückblick: Freitag, 14.09.2007

 

FV Lebach       -           SG Überroth/Scheuern           2 : 1 (0 : 0)

 

Bei wunderbarem Fußballwetter traf unsere Mannschaft vergangenen Samstag auf den Gegner aus Lebach. Auf dem verhältnismäßig großen Platz spielte man sehr engagiert und erspielte sich sehr viele Tormöglichkeiten. Leider vereitelte der sehr gut aufgelegte Lebacher Torwart fast alle unsere Versuche, den Ball hinter die Linie zu bekommen. Und wie eine ungeschriebene Regel im Fußball besagt: „Schießt de vorne keine Tore, kriegst de hinten auf die Ohre!“ Nachdem man sich in der ersten Halbzeit noch torlos trennte, schlugen die Lebacher Stürmer in Runde 2 sogleich mit einem erbarmungslosen Doppelschlag zu. Davon ließ man sich aber nicht beeindrucken, sondern spielte mannschaftlich geschlossen weiter und erkämpfte sich sehr viele weitere Torchancen, von denen eine von Oliver Graf genutzt wurde, um den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen. Von nun an war das Spiel im Grunde nur noch ein Sturmlauf auf das gegnerische Tor, bei dem jeder seine letzten Kraftreserven mobilisierte und alles daran setzte, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Leider blieb uns dieser Erfolg versagt. Man zeigte aber, und das ist das Wichtigste, eine sehr starke kämpferische Leistung und gab den Glauben an einen glücklichen Ausgang bis zum Schluss nicht auf. Neben dem Torschützen spielten noch Niklas Blug, Luca Junker, Lukas Perius, Maximilian Bock, Simon Haßel, Sven Johann, Marius Johann, Nicolas Bard, Jonas Neusius, Tim Joos, Julian Kallenborn und Jannis Paulus.

 

Vorschau: Samstag, 22.09.2007, Überroth/Scheuern - Wiesbach, Anstoß 14.00 Uhr.