Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 28.04.2007

 

Überroth/Scheuern - Thalexweiler 1 : 2 (1 : 2)

 

Sehr gut startete die Mannschaft gegen den Lokalrivalen aus Thalexweiler, denn Marius Schmitt konnte mit einem schönen Freistoss das Führungstor erzielen. Danach spielte man zwar überlegen, war aber im Offensivspiel nicht konsequent und verlor viele Bälle unnötig. Solche Ballverluste und darauf folgende Abwehrfehler führten dann zu einem überraschenden Pausenrückstand. Auch in der zweiten Spielhälfte spielte sich das Geschehen überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab, wir waren jedoch nicht in der Lage auch beste Torgelegenheiten zu nutzen. So behielt Thalexweiler aufgrund einer kämpferisch und läuferisch guten Leistung letztendlich verdient die Oberhand. Gut spielten an diesem Tag Moritz Perius und Philipp Müller, auch Christian Johann kämpfte trotz gesundheitlichem Handicap unverdrossen. Im Mittelfeld bemühten sich Jan Schuster und Maurice Junker mangels Abnehmer oft erfolglos um einen geordneten Spielaufbau. Desweiteren spielten noch Fabian Schug im Tor sowie Jan-Niclas Warken und Maurice Weißhaar.

 

 
Vorschau: Samstag, 05.05.2007, Bubach-Calmesweiler - Überroth/Scheuern, Anstoß 14.00 Uhr.