Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 26.08.2006, Vorbereitungsturnier in Scheuern

 

Überroth/Scheuern 1 - Steinbach/Dörsdorf 0 : 2

Überroth/Scheuern 1 - Theley 0 : 1

 

Etwas schwer tat sich unsere E1-Jugend zum Saisonauftakt. Gegen Steinbach/Dörsdorf und Theley gab es knappe Niederlagen. Trotzdem zeigte die Truppe in Ansätzen eine gute Leistung. Vor allem die Defensive mit Torwart Christian Buchholz, Pascal Schmitt und Christian Johann ließ nur wenige gegnerische Chancen zu. Im Spiel nach vorne bemühten sich Maurice Weißhaar und Marius Schmitt darum, die Stürmer Jan-Niklas Warken und Jannis Paulus in gute Schusspositionen zu bringen, man konnte sich jedoch nur wenige Torgelegenheiten erarbeiten. Sehr erfreulich war die Leistung von Eric Geldermans bei seinem ersten Spiel.


 

E2 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 26.08.2006, Vorbereitungsturnier in Scheuern

 

Überroth/Scheuern 2 - Theley 1 : 0

Überroth/Scheuern 2 - Steinbach/Dörsdorf 3 : 3 (8 : 7 n.E.)

 

Eine Überraschung gelang unseren jüngeren E-Jugendlichen. Im Spiel gegen Theley stand man meist in der Defensive, bei einem der wenigen Angriffe gelang Maurice Junker kurz vor Spielende der etwas glückliche Siegtreffer. Im Endspiel gegen Steinbach/Dörsdorf ging es dann turbulent zu. Nach 20 Minuten stand es torreich unentschieden nach Treffern von Jonas Caryot, Noah Recktenwald und einem Eigentor des Gegners. Im folgenden Elfmeterschiessen verwandelten Fabian Berwanger, Jonas Caryot, Noah Recktenwald, Jan Schuster und Maurice Junker souverän während Torwart Fabian Schug einen gegnerischen Strafstoß abwehren konnte und unsere Mannschaft somit Turniersieger wurde. Neben den bereits genannten spielten noch Timo Scherer, Manuel Junker und Simon Hassel im siegreichen Team.