E1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 05.05.2007

 

Bubach-Calmesweiler - Überroth/Scheuern 0 : 1 (0 : 1)

 

Ihre vor allem spielerisch beste Saisonleistung zeigte unsere Mannschaft beim Gastspiel auf dem Kunstrasen in Bubach. Bei starkem Wind übernahm das Team von Beginn an die Initiative. Mit schönen Kombinationen aus der Abwehr heraus wurden die Gastgeber in deren Spielhälfte eingeschnürt. Die Halbzeitführung durch einen Kopfballtreffer von Pascal Schmitt nach Eckball von Maurice Junker schmeichelte dem Gegner eher. Auch in der zweiten Spielhälfte ließen die Jungs nicht locker. Durch meist von Jan Schuster und Maurice Junker eingeleitete Spielzüge über die Flügel erspielte man sich weiterhin reihenweise beste Tormöglichkeiten. Lediglich ihrem überragenden Torwart hatte es Bubach zu verdanken, dass uns keine weiteren Treffer gelangen. Trotzdem stand am Ende ein hochverdienter Erfolg, der vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung „erspielt und erkämpft“ wurde. Neben den bereits Genannten zeigten auch Abwehrchef Christian Johann, Moritz Perius, Jan-Niklas Warken, Marius Schmitt und Jannis Paulus eine klasse Leistung. Torwart Christian Buchholz wurde nur durch lange Abschläge seines Gegenübers geprüft.

 

Vorschau: Samstag, 12.05.2007, Überroth/Scheuern – Gresaubach, Anstoß 15.15 Uhr.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015