Drucken

Erfolgreicher Rundenauftakt

Nachdem unser erstes Spiel der neuen Gruppenrunde letzte Woche wegen unserer Jugendfahrt zum Bundesligaspiel FSV Mainz 05 gegen VfL Wolfsburg auf nächstes Jahr verschoben wurde, begannen wir die Runde mit einem Auswärtsspiel in Hoof.

Dort übernahmen wir von Beginn an die Initiative und gingen durch zwei Tore von Linus und eines von Luca noch vor der Pause mit 3:0 in Führung. Insbesondere dem zweiten Treffer ging ein schöner Spielzug aus unserer Abwehr von Julian über Leon, Nico und Luca zu Linus voraus, der eiskalt vor dem Tor vollendete. Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir zwar noch ein Gegentor nach einer Ecke hinnehmen, was uns aber nicht daran hinderte auch nach dem Seitenwechsel das Spiel zu diktieren. Folgerichtig konnten wir daher durch Tore von Linus und Luca zum 5:1 erhöhen. Gegen Ende ging dann die Konzentration ein wenig verloren und Hoof konnte wiederum nach einer Ecke das 5:2 erzielen, ehe Nico aufmerksam einen Abpraller des gegnerischen Torwarts zu seinem ersten Saisontreffer ins Netz einschob. Hoof schoss zwar kurz vor Schluss durch einen Freistoß noch das 6:3, unser Auswärtssieg geriet dadurch jedoch nicht mehr in Gefahr.

Es spielten: Dennis Jung, Julian Türk, Elias Kasper, Leon Christian, Baraa Al Mallah, Nico Gebauer, Luca Rupp, Sylvana Wilhelm, Lukas Bretz und Linus Jenal

Unser letztes Spiel im Freien für dieses Jahr findet am nächsten Samstag um 15:00 Uhr in Scheuern gegen die E-Jugend der SG SV Braunshausen statt. Ab der darauffolgenden Woche werden wir dann jeweils donnerstags ab 17:00 Uhr in der Sporthalle Scheuern trainieren.