Drucken

Gerechtes Unentschieden in Hasborn

Im internen Duell der Schulkameraden aus der Grundschule Hasborn lieferten beide Mann-schaften einen engagierten Kampf bis zum Schlusspfiff, jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen.

Gleich zu Beginn des Spiels hatte Luca zweimal die große Chance, uns in Führung zu bringen, verzog jedoch beide Male sehr knapp. In der Folge kam Hasborn besser ins Spiel und es ent-wickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Hasborn zunächst in Führung gehen konnte. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und konnte durch Linus, der sich nach einem Zuspiel von außen gegen seine Klassenkameraden schön durchsetzte, den Ausgleich erzielen.

Unsere Abwehr mit unserem Kapitän Elias, Julian, Leon und Nico stand danach sicher und ließ kaum noch Torchancen zu.

Gegen Ende des Spiels hatte Nico noch eine gute Schusschance nach einem schönen Solo, der Ball flog aber knapp am Hasborner Tor vorbei. In den letzten Minuten verstärkte Has-born noch einmal seine Bemühungen um einen Heimsieg, aber Dennis rettete mit zwei schönen Paraden nach einem Freistoß und einem verdeckten Flachschuss den Auswärts-punkt.

Insgesamt ist positiv hervorzuheben, dass sich die Spieler als Mannschaft präsentierten, in der jeder dem anderen auf dem Spielfeld half.

Es spielten: Dennis Jung, Julian Türk, Elias Kasper, Sylvana Wilhelm, Leon Christian, Lukas Bretz, Baraa Al Mallah, Nico Gebauer, Luca Rupp, Florian Scheidt, Linus Jenal und Finn Schmidt

Unser nächstes Spiel findet nächsten Samstag um 13:45 Uhr in Scheuern gegen Wustweiler statt. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr in Scheuern.