Drucken

Wetterbedingt wurde das Spiel auf den nebenan gelegenen Hartplatz verlegt, da es zu Beginn der Partie stark regnete.

Auf dem ungewohnten Geläuf kam unsere Mannschaft nur schwer in Fahrt und der Gegner konnte mit seinen schnellen Spielern oft über die Linke Seite gefährliche Angriffe starten.

Hinten stand Schiffweiler sehr sicher und lies kaum etwas zu.

Zur Halbzeit trennte man sich 0:0. Scheinbar war die Mannschaft beim Anstoß in Gedanken noch in der Kabine, denn der Gegner konnte direkt das 1:0 erzielen.

Nach diesem Treffer wurde unsere Truppe stärker und spielte körperbetonter. Dies schien die Schiffweiler Spieler etwas zu verunsichern. In der 48. Minute konnte Jonas Klesen nach einer schönen Vorlage von Lucas Junker den Torwart verladen und ins leere Tor einschieben.

In den letzten Minuten musste unser Torwart Lenard noch tätig werden und einen Freistoß parieren.


So trennten man sich unentschieden, was auch gerechtfertigt war. Die Mannschaft hat sich im Gegensatz zum Pokalspiel, welches 2:0 für Schiffweiler endete und man nahezu chancenlos war definitiv gesteigert.

 

Startelf:

Lenard Caryot - Simon Jäckel, Moritz Pontius, Salome Junker - Luisa Fries, Jonas Klesen, Levi Junker, Paul Kirsch - Jakob Jäckel

Eingewechselt:

Lucas Junker

Tore:

Jonas Klesen (1x)