Drucken

D1 - Jugend

 

Rückblick: Dienstag, 04.05.2010

 

SG Überroth/Scheuern           -           JFG Marpingen           1 : 1 (0 : 1)

 

Vor dem Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Marpingen ging unsere Truppe personell auf dem Zahnfleisch. Ohne Auswechselspieler, dazu einige Spieler gesundheitlich nicht voll auf der Höhe, das waren die Voraussetzungen. Im Gegensatz zu den beiden letzten Spielen steigerten sich unsere Jungs jedoch sehr deutlich und boten den favorisierten Gästen von Beginn an vor allem kämpferisch aber auch spielerisch Paroli. Man war immer eng bei den Gegenspielern, vor allem der stärkste Gästespieler wurde, wenn notwendig mit gemeinsamen Kräften, an der Entfaltung gehindert. Nach einem Fehler in der Abwehr gingen die Gäste dann doch in Führung während wir einige gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten. In der zweiten Spielhälfte blieben die Jungs weiter dran und erspielten sich weitere Torchancen. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite erzielte Jan Schuster den hochverdienten Ausgleich. Das Unentschieden nach der stärksten Saisonleistung bedeutete zugleich den ersten Punktverlust für die Gäste.

Aufstellung: Fabian Schug – Fabian Berwanger, Pascal Schmitt, Timo Scherer – Oliver Graf, Maurice Junker, Jan Schuster  – Jonas Caryot, Nicolas Bard.