Drucken

D1 - Jugend


Rückblick: Sonntag, 17.01.2010, Hallenrunde in Illingen


Lebach - Überroth/Scheuern             0 : 1

Otzenhausen - Überroth/Scheuern    0 : 0

Aschbach - Überroth/Scheuern        1 : 2

Untere Ill - Überroth/Scheuern          0 : 0


Spannung war angesagt bei der dritten und entscheidenden Hallenrunde in Illingen. Mit Untere Ill, den Gastgebern und unserer Mannschaft konnten noch drei Teams die Gruppenmeisterschaft erringen. Im Auftaktspiel gegen Lebach war unsere Mannschaft überlegen und hatte viele Torchancen, mehr als ein Treffer durch Manuel Junker gelang jedoch nicht und so musste Fabian Schug wie so oft bei der einzigen gegnerischen Chance den Sieg festhalten. Gegen Otzenhausen hatte man wiederum viele Tormöglichkeiten, mangelnde Cleverness und Abspiel zur rechten Zeit verhinderten hier den Torerfolg. Im Spiel gegen Aschbach war man zunächst im Tiefschlaf und geriet in Rückstand. Etwas glücklich dann der Ausgleich als Maurice Junker einen gegnerischen Aktuer zum Eigentor zwang. Durch einen Freistoss von Jonas Caryot gelang dann doch noch der Siegtreffer. Im abschliessenden Match gegen den Mitkonkurrenten Untere Ill war die Truppe diesmal zwar in der Defensive stabil, nach vorne ging aber aufgrund der vom Trainer verordneten Spielweise nicht viel und das Remis war die logische Folge. Da die Gastgeber aus Illingen ihr letztes Spiel gewannen waren sie mit unserer Truppe punktgleich und ein Siebenmeterschiessen musste über die Teilnahme an der Kreismeisterschaft entscheiden. Hierbei waren die Gastgeber nervenstärker und gewannen verdient. Von unseren Jungs traf nur Pascal Schmitt ins Tor. Insgesamt kann unsere Truppe trotzdem mit dem Erreichten zufrieden sein, so blieb man in den drei Turnieren ohne Niederlage, es wäre jedoch bei etwas konsequenterer Ausnutzung der zahlreichen Torchancen sicher mehr drin gewesen. Neben den bereits Genannten spielten noch Fabian Berwanger, Oliver Graf, Noah Recktenwald und Jonas Neusius. Als Gruppenzweiter können unsere Jungs in einem weiteren Qualifikationsturnier doch noch die Teilnahme an der Kreismeisterschaft schaffen, obwohl die Trauben dort sicher sehr hoch hängen werden.


Vorschau: Sonntag, 31.01.2010, Qualifiaktionsturnier zur Kreismeisterschaft in Heusweiler. Abfahrt: 12:15 Uhr Magar, erstes Spiel 13:30 Uhr.