Drucken

D1 - Jugend


Rückblick: Samstag, 14.11.2009


Göttelborn - SG Überroth/Scheuern 3 : 1 (1 : 1)


Sehr gut begann unsere Truppe das Auswärtsspiel auf dem nassen Kunstrasen in Göttelborn. Gegen die mit einigen vor allem im Offensivbereich sehr starken Akteuren besetzten Gastgeber stand man sehr sicher und kombinierte auch ganz ansehnlich nach vorne. Mit der ersten Chance erzielte Noah Recktenwald nach einem abgewehrten Schuss von Oliver Graf die Führung. Danach lief das Spiel weiter relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Kurz vor der Pause landetet nach einem schnell ausgeführten Eckball ein Schuss von der Strafraumgrenze in unserem Gehäuse, dabei hatte einer unserer Abwehrspieler den Kopf eingezogen und Torwart Fabian Schug keine Abwehrchance. In der zweiten Spielhälfte hatte unsere ersatzgeschwächte Truppe, in der erstmals die Spieler des jüngeren Jahrgangs in der Überzahl waren, gegen die immer stärker werdenden und auch physisch überlegenen Göttelborner einen schweren Stand. Nach vorne konnte man sich kaum noch Chancen erspielen und kassierte nach zwei weiteren Standardsituationen unnötige Gegentreffer. Am Ende war der Erfolg der Gastgeber zwar verdient, unsere Kids hatten aber sehr gut mitgespielt und bei etwas geschickterem Verhalten bei den Standardsituationen wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen.

Aufstellung: Fabian Schug – Timo Scherer, Pascal Schmitt, Jan Schuster, Marius Johann – Jonas Caryot, Maurice Junker, Oliver Graf – Nicolas Bard, Noah Recktenwald, Jonas Neusius.