D1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 17.10.2009

 

Steinbach/Dörsdorf    -           SG Überroth/Scheuern                       2 : 0 (1 : 0)

 

Das beste Spiel der Qualirunde gezeigt und doch verloren, so das Fazit des Gastspieles beim Tabellendritten aus Steinbach/Dörsdorf. Vor allem in den ersten 25 Spielminuten zeigte unsere Truppe eine spielerisch souveräne Vorstellung. Die Defensive stand bombensicher, das Mittelfeld war läuferisch und spielerisch klar im Vorteil und vor allem über die rechte Angriffsseite wurden einige sehr gute Torchancen herausgespielt, die aber wie so oft nicht verwertet wurden. Kurz vor der Halbzeit stand nach einer Flanke und einem Stellungsfehler in der Abwehr ein gegnerischer Spieler völlig frei vor Torwart Fabian Schug und vollendete eiskalt zum Führungstreffer, das Spiel war damit auf den Kopf gestellt. In der zweiten Spielhälfte lief das Geschehen fast genauso weiter. Da wir ohne Auswechselspieler auskommen mussten und die erste Halbzeit viel Kraft gekostet hatte, kamen die Gastgeber zwar etwas besser ins Spiel, konnten sich aber weiterhing keine Chancen erarbeiten. Wie aus heiterem Himmel fiel dann trotzdem der zweite Gegentreffer als ein Spieler der Gastgeber zwar an unserem Torwart scheiterte, der abgewehrte Ball dann von der mitgelaufenen Mittelstürmerin der Gastgeber verwandelt wurde. In dieser Situation waren unsere Abwehrspieler stehen geblieben und sahen zu. In der restlichen Spielzeit waren wir dann kräftemäßig nicht mehr in der Lage das Spiel noch umzubiegen. So stand am Ende die Erkenntnis, dass im Fußball nur Tore zählen. Trotz der Niederlage blieb unsere Mannschaft aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem zweiten Tabellenplatz und steigt in die Sondergruppe auf. Zu diesem Erfolg einen herzlichen Glückwunsch.

Aufstellung: Fabian Schug – Fabian Berwanger, Pascal Schmitt, Jan Schuster – Jonas Caryot, Maurice Junker, Oliver Graf – Manuel Junker, Noah Recktenwald.

Weiter spielten in der Qualirunde Jannis Paulus, Jonas Neusius, Nicolas Bard und Timo Scherer.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015