D1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 19.09.2009

 

SG Überroth/Scheuern           -           Kastel              4 : 1 (1 : 1)

 

Sehr gut begannen unsere Kids das Heimspiel gegen Kastel denn schon nach wenigen Minuten konnte Manuel Junker mit entschlossenem Einsatz den Führungstreffer markieren. Danach wurden weitere Chancen herausgespielt aber wie so oft fehlte die notwendige Konzentration beim Abschluss. Bei einem der ersten gegnerischen Angriffe wurde erst im Strafraum verteidigt, nach Ansicht des Schiedsrichters regelwidrig, ein Siebenmeter war die Folge. Torwart Fabian Schug konnte zweimal gegen den Schützen abwehren, gegen den dritten Versuch eines mitgelaufenen Gästespielers war er dann machtlos. Bezeichnend war, dass sich zu diesem Zeitpunkt nur gegnerische Spieler in unserem Strafraum aufhielten, unsere Jungs schauten sich das Geschehen von der Strafraumgrenze aus an. Nach dem Ausgleich kam ein Bruch in das Spiel unserer Truppe und bis zur Halbzeit lief nicht mehr viel zusammen. Die Fehlpassquote war hoch und die Gäste hatten bei einem Lattentreffer Pech. In der zweiten Spielhälfte besann sich die Mannschaft dann und begann zielstrebiger zu kombinieren. Die Abwehr mit Fabian Berwanger, Pascal Schmitt und Jan Schuster stand nun deutlich sicherer und ließ keine weiteren Torchancen zu. Nach schöner Vorarbeit von Maurice Junker erzielte Jonas Neusius die erneute Führung. Kurz darauf konnte ein Gästespieler einen Querpass von Maurice Junker nur ins eigene Tor verlängern. Manuel Junker traf mit seinem zweiten Tor zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand. Eine ganz starke kämpferische Leistung zeigte mit Oliver Graf unser jüngster Akteur. Neben den bereits Genannten spielten noch Jonas Caryot, Jannis Paulus und Noah Recktenwald.

 

Vorschau: Samstag, 26.09.2009. Primstal – Überroth/Scheuern, Anstoß: 13:45 Uhr, Abfahrt: 13 Uhr Magar.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015