Drucken

D1 - Jugend

 

Rückblick: Mittwoch, 02.09.2009

 

SG Bostalsee              -           SG Überroth/Scheuern           0 : 2 (0 : 1)

 

Zum vorgezogenen Auswärtsspiel musste unsere Truppe in Bosen antreten. Auf dem hoch gewachsenen und stumpfen Rasen taten sich unsere Jungs schwer zu gutem Kombinationsspiel zu kommen. Auf der anderen Seite waren auch die Gastgeber nicht in der Lage unsere sichere Abwehr mit Fabian Berwanger, Pascal Schmitt und Jan Schuster in Bedrängnis zu bringen. So führte wie auch in den letzten Spielen eine Standardsituation zum Führungstreffer. Eine Ecke von Maurice Junker köpfte Jonas Caryot unhaltbar ein. Nach der Halbzeitpause spielte unsere Mannschaft dann etwas zielstrebiger und hatte einige herausgespielte Torchancen, es fehlte aber die letzte Konsequenz beim Abschluss. Die Gastgeber, die schon im ersten Durchgang nicht zimperlich waren, begannen nun mit einigen rüden Attacken die Aktionen unserer Kids zu unterbinden. Eine Zeitstrafe und eine rote Karte waren die Folge. In Überzahl erzielte Manuel Junker mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand. Eine gute Leistung in einem insgesamt durchwachsenen Spiel zeigte Oliver Graf. Torwart Fabian Schug verhinderte mit zwei tollen Paraden einen Treffer der Gastgeber. Neben den bereits Genannten spielten noch Nicolas Bard, Jonas Neusius, Jannis Paulus und Noah Recktenwald.