Entscheidungsspiel gegen Aschbach mit 2:1 ( 0:0 ) gewonnen

Am vergangenen Freitag fand in Steinbach das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen die Mannschaft aus Aschbach statt. Nachdem unsere Truppe in den regulären Punktspielen 0:1 verloren  und 1:1 unentschieden gespielt hatte, wollten die Kids nun endlich einen Sieg gegen diesen Gegner einfahren. So gingen alle sehr engagiert zu Werke, was unserem Team schon in der Anfangsphase eine leichte Feldüberlegenheit bescherte. In der Defensive stand man gut organisiert und sehr sicher, aber im Spiel nach vorne holperte es in den ersten 15 Minuten doch sehr: zu viele leichte Ballverluste verhinderten es, dass man sich wirklich gute Torchancen erspielen konnte. Erst im zweiten Teil der ersten Halbzeit wurden die Kombinationen sicherer und folgerichtig kamen unsere Kids nun auch zu Torchancen, die aber ( mal wieder ) nicht verwertet werden konnten. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel dominierte unsere D weiterhin das Spiel und die Überlegenheit wurde immer deutlicher. In dieser Phase spielte die Mannschaft sehr ansehnlichen Fußball und nutzte nun auch zwei ihrer Chancen: Jan-Niklas Warken hämmerte den Ball nach einem kurz ausgeführten Eckball zum Führungstreffer in die Maschen. Als nur wenig später Jonas Caryot einen schönen Angriff über die rechte Seite zum 2:0 vollendete schien das Spiel gelaufen. Doch 10 Minuten vor Spielende kam Aschbach mit der ersten echten Torchance nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. Nun verlor unsere Truppe vorübergehend etwas die Ordnung, auch bedingt dadurch, dass man auf die Umstellungen des Gegners zu spät reagierte. So musste Torwart Fabian Schug kurz vor Spielende noch eine brenzlige Situation entschärfen und sicherte damit den, über das gesamte Spiel gesehen, hochverdienten Sieg und damit die Meisterschaft.

Nach dem Schlusspfiff überreichte Klassenleiter Detlef Blatt die Meisterurkunde an Kapitän Christian Johann. Danach feierten die Kids ausgelassen auf dem Rasen und nach dem Duschen ging es dann im Autokorso durch das Bohnental zum Sportplatz in Überroth, wo man den Abend bei Rostwurst und IsoFit ausklingen lies.

 

Im Entscheidungsspiel spielte die Mannschaft in folgender Besetzung:

Fabian Schug, Kathrin Wendels, Christian Johann,  Jan Schuster, Marius Schmitt, Maurice Junker, Fabian Berwanger, Pascal Schmitt, Maurice Weißhaar, Jonas Caryot, Manuel Junker und Jan-Niklas Warken. Weiterhin gehören Jannis Paulus, Noah Recktenwald., Timo Scherer und Christan Buchholz der Meistermannschaft an.

 

Die Mannschaft hat sich diesen  Erfolg durch fleißigen Trainingsbesuch, diszipliniertes Verhalten auf und ‚neben’ dem Spielfeld  sowie großes Engagement während der gesamten Saison redlich verdient.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015