Drucken

D2 - Jugend

 

Rückblick: Mittwoch, 20.05.2009

 

Niederlinxweiler         -           SG Überroth/Scheuern                       1 : 11 (0 : 4)

 

Bei hohen Temperaturen musste unsere Truppe wiederum ohne Auswechselspieler zum letzten Saisonspiel in Niederlinxweiler antreten. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft klar das Geschehen, zeigte hohe Laufbereitschaft und versuchte mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, Trotzdem hatte man nach einer Unachtsamkeit in der Defensive Glück, dass die Einheimischen nicht in Führung gingen. Diese gelang dann im direkten Gegenzug Jannis Paulus mit seinem ersten Saisontreffer. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur noch unsere Kids und ließen Ball und Gegner laufen sodass die weiteren Treffer zwangsläufig fielen, viele weitere gute Chancen wurden noch vergeben. Das schönste Tor des Tages erzielte Maurice Junker, der von der Mittellinie aus fünf gegnerische Akteure ausspielte und sicher vollstreckte. Die weiteren Tore gegen die letztlich überforderten Gastgeber erzielten  wiederum Maurice (2) sowie Jan Schuster (2), Manuel Junker (2), Pascal Schmitt, Noah Recktenwald und Torwart Fabian Schug mit einem verwandelten Siebenmeter. Neben den Torschützen zeigten auch Kathrin Wendels und Fabian Berwanger im Defensivbereich eine überzeugende Leistung.

 

Mit dem Spiel in Niederlinxweiler ging für unsere D2-Jugend eine erfolgreiche Saison zu Ende. Die nur aus Spielern des jüngerern D-Jugend-Jahrganges und E-Jugendlichen bestehende Truppe bestritt insgesamt 16 Spiele, davon wurden zwölf gewonnen, dreimal spielte man Unentschieden und man musste nur eine Niederlage hinnehmen. Da in unserer Gruppe alle Mannschaften außer Wertung spielten, gibt es keinen offiziellen Meister. Trotzdem kann man feststellen, dass unsere Kids die Runde als Tabellenführer beenden, ein toller Erfolg im ersten D-Jugend-Jahr.