Drucken

Rückblick:   SV Wiesbach2  -  SG Überoth/Scheuern  1:2 (1:1)

Beim Tabellendritten aus Wiesbach  tat sich unsere Truppe von Begin an recht schwer. Der sehr große Platz und ein knüppelharter Kunstrasen bereiteten den Kids zusätzlich Probloeme. Trotzdem war man in der Anfangsphase die dominierende Mannschaft, kam allerdings kaum zu sehr guten Torchancen. Umgekehrt stand die >defensive aber sehr sicher und ließ keine Möglichkeiten für die Gastgeber zu. Umso überraschender fiel der Führungstreffer der Gastgeber, als die Mannschaft nach einer Ecke der Gastgeber kurzzeitig den Überblick verlor und der gegnerische Stürmer aus dem Gewühl heraus vollstreckte. Danach erhöhten unsere Kids noch einmal den Druck und Marius Schmitt erzielte den Ausgleichtreffer per Distanzschuss noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild: unsere Truppe war zwar im Mittelfeld deutlich überlegen, aber richtig gute Chancen sprangen dabei zunächst nicht heraus. Erst als das Team in der Schlussviertelstunde das Tempo noch einmal deutlich anzog, die Gastgeber hingegen immer müder wurden, kombinierte man endlich besser und spielte sich klare Torchancen im Minutentakt heraus. Es dauerte aber bis wenige Minuten vor Schluss bis der vielumjubelte Siegtreffer fiel: der aufgerückte Kapitän Christian Johann vollstreckte mit einem satten Schuss ins untere Eck.

Fazit: nach anfänglichen Problemen steigerte sich die Mannschaft in der Schlussphase deutlich und ging auch hochverdient als Sieger vom Platz.

Es spielten: Fabian Schug, Kathrin Wendels, Christian Johann, Jan-Niklas Warken, Jan Schuster, Marius Schmitt, Maurice Junker, Pascal Schmitt, Maurice Weißhaar, Jonas Caryot, Fabian Berwanger und Manuel Junker.