Drucken

D2 - Jugend

 

Rückblick: Mittwoch, 18.03.2009

 

Berschweiler              -           SG Überroth/Scheuern                       0 : 3 (0 : 0)

 

Auch diesmal gab es wieder die bekannten Vorzeichen. Der Gegner bis auf zwei Ausnahmen aus dem älteren Jahrgang, dazu noch destruktiv eingestellt und zu allem Überfluss noch ein Spielgerät dass diesen Namen nicht verdiente. Trotzdem übernahm unsere Truppe von Beginn an die Initiative und versuchte sich Tormöglichkeiten zu erspielen was aber aufgrund mangelnder Konzentration und vielen Fehlern beim Abspiel in der ersten Spielhälfte nur selten gelang. Auf der anderen Seite hatte die Defensivabteilung  mit Torwart Fabian Schug, Kathrin Wendels, Jan Schuster und Timo Scherer auch alles im Griff und so wurden torlos die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas besser und es stellten sich erste klare Torchancen ein welche aber alle vergeben wurden. So musste ein Freistoß von Jonas Caryot herhalten um endlich in Führung zu gehen. Kurze Zeit später wurde Jonas von Maurice Junker mit einem tollen Pass in die Sturmspitze angespielt und vollendete sicher zur Vorentscheidung. Den Endstand erzielte Robyn Meyer als er einen vom Torwart abprallenden Fernschuss von Pascal Schmitt nur noch einschieben musste. Insgesamt war der Sieg verdient aber eher erarbeitete als sicher herausgespielt was aber zum Teil auch an den bereits geschilderten Umständen lag. Neben den bereits Genannten spielten noch Fabian Berwanger, Jannis Paulus, Noah Recktenwald und Manuel Junker.