D2 - Jugend

 

Rückblick: Montag, 03.11.2008

 

Urweiler                      -           SG Überroth/Scheuern                       1 : 6 (1 : 4)

 

Zum Abschluss der Vorrunde gelang unserer Truppe ein weiterer deutlicher Erfolg. Auf dem tollen Kunstrasen in Urweiler zeigte unsere Mannschaft fast über die gesamte Spielzeit schönen Kombinationsfußball und ließ den Einheimischen nicht den Hauch einer Chance. Gestützt auf eine bis auf wenige Ausnahmen sichere Abwehr mit Torwart Fabian Schug, Timo Scherer, Pascal Schmitt, Nicolas Bard und Fabian Berwanger war es vor allem das Mittelfeld mit dem lauf- und spielstarken Maurice Junker sowie Jan Schuster und Jonas Caryot welches für ein klares Übergewicht sorgte und die Angreifer Manuel Junker, Robyn Meyer und Noah Recktenwald reihenweise mit Vorlagen fütterte. Neben den Treffern durch Jonas (2), Manuel mit einer schönen Bogenlampe, Robyn, Noah und Pascal mit knallhartem Distanzschuss traf man noch mehrmals Pfosten, Latte, den gegnerischen Torwart oder das Gehäuse mangels Konzentration gar nicht.

 

Fazit: im ersten Jahr in der D-Jugend hat sich unsere Mannschaft, die ja nur aus Spielern des jüngeren D-Jugend-Jahrganges und drei E-Jugendlichen besteht schnell zurecht gefunden und in fast allen Spielen vor allem spielerisch ansprechende Leistungen gezeigt. Gegen meist körperlich überlegene Gegner konnte man sich so trotzdem durchsetzen und mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage eine sehr positive Zwischenbilanz erzielen.

 

Vorschau: Hallenrunde in Lebach am 22.11.2008, Anstoß erste Spiel um 09:30 Uhr.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015