Drucken

Rückblick: SV Dirmingen - SG Überoth/Scheuern  3:2 (0:2)

 

 

 

 

Beim Tabellenzweiten aus Dirmingen bot unsere D1 in der ersten Halbzeit eine sehr starke Leistung. Schon in der Anfangsphase gelang Jan Schuster der Führungstreffer, als er per Nachschuss vollende, nachdem der gegnerische Torwart einen Schuss von Marius Schmitt noch zur Latte ablenken konnte. Dirmingen war von dem frühen Gegentreffer wohl etwas überrascht und unsere Truppe war auch in der Folgezeit leicht überlegen, weil man sich gut bewegte und durch gelungene Ballstafetten immer wieder vor das gegnerische Tor kam. Als Abschluss einer dieser Kombinationen erzielte Manuel Junker den Treffer zur 2:0 Führung noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die beiden Mannschaften wie verwandelt aus den Kabinen: Unsere Elf ließ den Elan der ersten Halbzeit zunächst gänzlich vermissen und Dirmingen wurde energischer in den Zweikämpfen und erhöhte das Tempo. Nachdem unser Team anfangs noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste, kassierte man danach innerhalb von 10 Minuten drei Gegentreffer. Anschließend bäumte sich die Truppe aber noch mal auf und hatte auch noch die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, was aber letztendlich nicht mehr gelang.

Es spielten: Fabian Schug, Kathrin Wendels, Christian Johann, Jan Schuster, Marius Schmitt, Maurice Weißhaar, Manuel Junker, Fabian Berwanger, Maurice Junker und  Jonas Caryot.