Drucken

SG Landsweiler/Lebach – SG Überoth/Scheuern 3:1 (0:1)

Beim Tabellenführer Landsweiler musste unsere D1 am vergangenen Wochenende ohne einige Stammkräfte antreten. Auch deshalb war es erstaunlich, dass  nicht Landsweiler das Spiel von Beginn an dominierte, sondern unsere Truppe das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten konnte. Aufbauend auf einer sicher stehenden Abwehr mit Torwart Christian Buchholz, Jan Schuster, Pascal Schmitt und Fabian Berwanger versuchten die Jungs immer wieder mit spielerischen Mitteln vor das gegnerische Tor zu gelangen. Mitte der ersten Halbzeit erspielten sich Marius Schmitt, Maurice Junker und Jonas Caryot im Mittelfeld ein Übergewicht und dadurch kamen Maurice Weißhaar, Manuel Junker und Noah Recktenwald , die im Angriff überzeugen konnten, auch zu einigen Chancen. Schließlich gelang Marius Schmitt mit einem satten Schuss ins linke Eck der Führungstreffer. Auch in der Folgezeit konnte sich der Gegner ( fast ) keine Torchance erspielen und mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel stand die Truppe zunächst weiterhin sicher in der Abwehr, kam aber nicht mehr so oft vor das Tor der Gastgeber. Im weiteren Verlauf des Spiels schwanden dann bei unserer Jungs immer mehr die Kräfte, sodass der Tabellenführer nun auch nach und nach zu Chancen kam. Folgerichtig erzielte der Gegner den Ausgleichtreffer und dann auch den Führungstreffer. Nun bäumte sich unsere Truppe noch einmal auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen, aber leider gelang kein weiterer Treffer. Kurz vor Spielende musste man sogar noch das dritte Gegentor hinnehmen.

Insgesamt bot die Mannschaft in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Nach dem Seitenwechsel reichte die Kraft nicht mehr, um diese gute Leistung auch in einem Punktgewinn beim Tabellenführer umzuwandeln.

Es spielten: Christian Buchholz, Jan Schuster, Pascal Schmitt, Marius Schmitt, Maurice Weißhaar, Manuel Junker, Christian Buchholz, Fabian Berwanger, Maurice Junker , Jonas Caryot und Noah Recktenwald

Vorschau: Samstag, 27.09.08, SG Überroth/Scheuern – SV Eppelborn

Anstoß:  15.15 Uhr in Überroth

Treff:      14.30 Uhr Sportplatz Überroth