Drucken

SG Scheuern1 - SV Wiesbach1 1:2 ( 0:1 )

Am Tag der Jugend musste unsere D1 im ersten Spiel der Qualirunde eine unnötige Niederlage einstecken. Von Beginn an war unser Team die bessere Mannschaft und erspielte sich einige Torchancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Völlig überraschend erzielten die Gäste aus Wiesbach dann per direkten Freistoss mit ihrem ersten Torschuss den Führungstreffer. In der Folgezeit spielte unser Team weiter nach vorne und konnte sich wiederum mit gelungenen Spielzügen Chancen erarbeiten. Aber zunächst wollte der Ausgleichtreffer nicht gelingen und man ging mit dem 0:1 Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern weiterhin das gleiche Bild: unsere Truppe stand sicher in der Abwehr, machte das Spiel und kam immer wieder zu Torchancen. Aber erst nach 20 Minuten gelang endlich der Ausgleichtreffer: Marius Schmitt drückte eine Ecke von Maurice Weißhaar über die Linie. Nun drängten unsere Kids auf den Siegtreffer, aber leider wurden wiederum etliche Chancen nicht verwertet. So kam es wie kommen musste: nach einem Abpraller bei einem Freistoss der Gäste rutsche ein Abwehrspieler aus und der gegnerische Stürmer nutzte die Gelegenheit und erzielte den Führungstreffer für Wiesbach. In den verbleibenden Minuten versuchte die Mannschaft noch alles, um doch noch den Ausgleichtreffer zu erzielen, aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht mehr über die Linie.

Fazit: die Mannschaft bot insgesamt eine gute kämpferische Leistung und konnte auch im spielerischen Bereich über weite Strecken gefallen. Größtes Manko war allerdings die zu geringe Chancenauswertung, wofür unter anderem der sehr gute Torwart der Gäste verantwortlich war. Es spielten: Christian Buchholz, Jan Schuster, Christian Johann, Kathrin Wendels, Pascal Schmitt, Marius Schmitt, Jan Niklas Warken, Jonas Caryot, Maurice Weißhaar, Manuel Junker, Noah Recktenwald, Fabian Berwanger und Maurice Junker.

Vorschau: Sa., 30.08.2008 in Bubach:  Anstoss: 13.45 Uhr, Abfahrt 12.35 Uhr beim Magar