Drucken

SG Scheuern1 - VFB Theley1 1:3 (1:1)

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison war die D1 aus Theley in Überroth zu Gast. In den ersten Minuten begannen die Gäste stark und unsere Mannschaft benötigte einige Minuten um sich auf den Gegner einzustellen. Danach schaffte es die Truppe immer mehr sich zu befreien und kam auch zu einigen Chancen, von denen Pascal Schmitt eine zum Führungstreffer nutzte. Bis zur Pause hätte der Vorsprung noch ausgebaut werden können, aber leider konnten einige gute Torgelegenheiten nicht verwertet werden. Im Gegenteil: Theley kam nach einem Missverständnis in unserer sonst recht sicher stehenden Abwehr zum Ausgleichtreffer. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste zusehends stärker und gingen auch verdient mit 3:1 in Führung. Zwar gab es noch etliche gute Chancen auf beiden Seiten, aber ein weiteres Tor fiel nicht. Insgesamt ging bei unserem Team in der zweiten Halbzeit etwas die Ordnung verloren und auch die Kräfte schwanden immer mehr, sodass die Niederlage letztendlich verdient war.

Es spielten: Fabian Schug, Christian Johann, Jan Schuster, Kathrin Wendels, Pascal Schmitt, Maurice Junker, Maruis Schmitt, Maurice Weißhaar, Manuel Junker, Noah Recktenwald, Timo Scherer und Fabian Berwanger.

Am kommenden Samstag spielt unsere D1 im ersten Punktspiel am Tag der Jugend in Überroth gegen Wiesbach1. Anstoss ist um 14.15 Uhr, Treff um 13.30 Uhr am Sportplatz in Überroth