VFR Otzenhausen - VFL Primstal2  0:2 (0:1)

Nach den deftigen Niederlagen der ersten Spiele gegen D1 Mannschaften konnte unsere D2 nun das zweite Spiel in Folge gewinnen.

Von Beginn an war unsere Mannschaft gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner  tonangebend. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen in de Hälfte der Gastgeber ab und diese kamen nur sporadisch vor unser Tor. Mitte der ersten Halbzeit verwandelte Robert Schwindt einen an Marcel Lambertz verursachten Foulelmeter sehr sicher und brachte unser Team damit mit 1:0 in Führung. In der Folge hätte man die Führung noch ausbauen können, aber einige gute Torchancen, meist vorbereitet von Marcel Lambertz, konnten nicht verwertet werden.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den zahlreichen Fans das gleiche Bild: unser Team war tonangebend und konnte das Geschehen fast ausschließlich in die gegnerischen Hälfte verlagern. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Joscha Scheid den Treffer zum 2:0, als er einen eine schöne Hereingabe von Marcel Lambertz mit einem trockenen Rechtsschuss sicher vollendete. In der letzten Viertelstunde kontrollierte unser Team das Spiel weiterhin, aber es wollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Insgesamt war der Sieg hochverdient, wobei unser Team eine ordentliche Leistung zeigte: Torwart Tim Kirsch musste „nur drei Bälle halten“ und die Abwehr mit Libero Kathrin Wendels, Robert Schwindt und Christian Johann stand wiederum sehr sicher. Valentin Schäfer, Maurice Weißhaar, Julian Scheid, Philipp Müller, Christian Buchholz und Marcel Lambertz hatten im Mittelfeld das Spiel immer unter Kontrolle und Michel Scheid, Marius Schmitt, Joscha Scheid und Nikolas Koch stellten die generische Abwehr immer wieder vor Probleme.

Die Quali-Runde ist mit diesem Spiel beendet und nach den Ferien geht es weiter mit der Meisterrunde.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015