Drucken

 B –  Jugend

Rückblick:

SG Überroth/Scheuern  -  SG Braunshausen    2:0 (1:0)

Gegenüber dem Vorsonntag nicht wieder zu erkennen war die Mannschaft: von Beginn an spielte man konzentriert und engagiert, störte den Gegner frühzeitig, ließ den Ball gut laufen und konnte mit schnellem Direktspiel die Gäste, immerhin Tabellenzweiter, wiederholt in arge Bedrängnis bringen. Zu bemängeln eigentlich nur, dass die Chancen nicht besser verwertet wurden. Die wenigen Entlastungsangriffe wurden von Sascha Berwanger, Luca Henkes und Dirk Jäckel in der Abwehr sicher abgefangen. Auch über die Außenbahnen kam keine Gefahr, da David Becker und Mario Junker dort aufpassten und nichts anbrennen ließen. Die Spielzentrale wurde von Marius Schmidt und Sascha Scherer sicher beherrscht; an Marius  als „Staubsauger“ vor der Abwehr gab es fast kein Vorbeikommen und Sascha ackerte unentwegt und brachte mit klugen Pässen die Offensivabteilung immer wieder gut ins Spiel. Die Halbzeitführung durch eine schöne Direktabnahme von Alexander Klesen im Anschluss an eine weite Ecke war mehr als verdient. Nach der Pause spielte das Team konzentriert und sicher weiter. Dennis Ernst erzielte den Treffer zum 2:0 Mitte der zweiten Halbzeit. Pech hatte Jan Geldermans, der mit einem schönen Schuss wieder einmal nur die Latte traf. Mit diesem Sieg hat sich nun unser Team nach vorne geschoben und liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer und punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Rang drei.

 

Vorschau:

Sonntag, 29.03.09: Punktspiel in Scheuern gegen Wemmetsweiler

Anstoß: 10:30 Uhr; Treff: 9.45 Uhr am Sportheim in Scheuern