Drucken

A  - Jugend

 

 

Samstag, 08.09.2007 SG Mainzweiler – SG Überroth / Scheuern      5:1  (3:1)

Den Start verschlief die Mannschaft und so lag man schon nach 7 Minuten mit 0:1 hinten. In der Folgezeit kämpfte sich das Team ins Spiel zurück und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Auch der zweite Gegentreffer, ein Zufallsprodukt aus dem Nichts heraus, warf die Elf nicht um, sondern sie spielte weiter geschickt nach vorne. Leider kamen trotz aussichtsreicher Positionen die letzten Pässe nicht, so dass man zunächst kein Kapital aus der spielerischen Überlegenheit schlagen konnte. Kurz vor Halbzeit brachte die schönste Spielszene, die allein es schon wert war, nach Mainzweiler zu fahren, den Anschlusstreffer. Torwart Dennis Kirsch fing einen gegnerischen Ball sicher ab und eröffnete sofort durch einen guten Abwurf auf Yannik Bruns das Spiel. Yannik leitete direkt weiter auf Christian Klesen, der seinerseits Jens Wilhelm anspielte. Jens ließ an der Mittellinie auf Yannik, der mittlerweile nachgerückt war, prallen und dieser spielte sofort in die Tiefe, in die Christian Klesen nach seinem Abspiel gestartet war. Christian überlief die gegnerische Abwehr, umspielte den Torwart und schob den Ball zum 1:2 ins Tor. Allerdings waren alle (wirklich alle, d.h. auch die am Rande!) ob des Tores noch so am Träumen, dass sie nicht bemerkten, dass das Spiel fortgesetzt wurde. Das nutzten die Einheimischen und erzielten im direkten Gegenzug das 1:3. Von diesem Rückschlag erholte sich die Mannschaft nicht mehr. In der zweiten Halbzeit musste man dem hohen Laufaufwand und der kräftemäßigen Unterlegenheit Tribut zollen und kassierte noch zwei Tore zum 1:5 – Endstand.

 

Vorschau:  Samstag, 15.09.2007 SG Überroth / Scheuern  -  SG Steinbach / Dörsdorf

Anstoß 16:30 Uhr in Überroth

Treff: 15.30 Uhr am Sporttreff in Überroth

 

Mittwoch, 19.09.2007 SG Merchweiler – SG Überroth / Scheuern

Anstoß: 19.00 Uhr

Treff und Abfahrt: 17.30 Uhr bei Magar in Überroth, an der Kirche in Scheuern