A  - Jugend

Rückblick:

Mittwoch, 05.09.2007

SG Überroth/Scheuern - SV Bubach/Calmesweiler   1:2  (1:2)

In einem ausgeglichenen Spiel versuchten unsere Ältesten,das Spiel von hinten heraus zu gestalten und durch schnelles Passpiel nach vorne zu kommen. Dies gelang auch bis in die gegnerische Hälfte oftmals recht gut. Allerdings fehlte dann das Durchsetzungsvermögen nach vorne, so dass man im Sturm nicht viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor entwickelte. Umgekehrt machte man bei dieser Art der Spieleröffnung auch manchmal den Fehler, die Abwehr zu weit zu öffnen, so dass die Gäste immer wieder gefährlich durch die Mitte in Tornähe kamen. Hier verhinderte aber unser Torwart Dennis Kirsch Schlimmeres. Nur zweimal musste er sich geschlagen geben, wobei er beim zweiten Gegentor noch von einem Mitspieler durch ein klassisches Eigentor überlistet wurde. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Jens Wilhelm nach einer guten Kombination über Simon Becker und Christian Klesen mit einem satten Schuss aus 25 m. Zwar bemühte sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte redlich und kam auch zu einigen durchaus guten Torchancen, konnte aber keine verwerten, so dass am Ende eine unglückliche 1:2 - Niederlage stand. Dennoch konnte man mit der gezeigten Leistzung zufrieden sein, da die Mannschaft sich bemühte, guten, engagierten Fußball zu spielen. Insbesondere muss man hervorheben, dass die Mannschaft, die zum größten Teil aus B-Jugend - Spielern besteht, gezeigt hat, dass sie nicht chancenlos ist und durchaus mitspielen kann.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015