Drucken

G – Jugend (Minis)

Rückblick: zweites Turnier der Saison 2008/2009 in Eppelborn

Erfreulicherweise konnten wir mit 14 Kindern, somit wieder mit 2 Mannschaften, das Turnier antreten.

Unsere „Zweite“ Mannschaft konnte an diesem sonnigen Tag im ersten Spiel gegen Urexweiler, nach einen Treffer von Levi Junker, in Führung gehen. Am Ende lagen wir mit einem Tor hinten und mussten uns mit 1:2 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Eppelborn konnte unsere Mannschaft durch eine hervorragende Leistung den Gegner über weite Strecken in Schach halten. Das Torglück lag allerdings beim Gastgeber und so trennten wir uns mit einem 0:1 für Eppelborn. Im dritten Spiel gegen Gresaubach machten sich die Anstrengungen der ersten beide Spiele bemerkbar. Unsere Mädels und Jungs mussten sich nach großen Anstrengungen und unermüdlichem Einsatz mit 0:5 geschlagen geben. Im vierten und letzten Spiel musste unser Tormann Justin Jäckel verletzungsbedingt ausgewechselt werden und so trennten wir uns in dieser Begegnung mit einem 0:2. Wendelin Jäckel übernahm freundlicher weise an diesem Tag die Betreuung der Mannschaft. Es spielten für uns: Justin Jäckel, Levi Junker, Sebastian Klesen, Melissa Aytas, Larissa Graf, Lukas Junker und unser jüngster Cedric Klos.

Unsere „Erste“ Mannschaft Spielte im ersten Spiel, der Fairness wegen, mit drei Feldspielern und ging durch einen Treffer von Salome Junker gegen die Mannschaft aus Holz in Führung. Lenard Caryot machte im Anschluss mit dem Treffer zum Endstand von 2:0 den Sack zu. Im zweiten Spiel mussten wir uns Gresaubach mit 0:3 geschlagen geben. Die Abwehr der gegnerischen Mannschaft konnte von unseren Mädels und Jungs nicht geknackt werden und so kam es zu den, für unseren Tormann Marvin Dostert, unhaltbaren Gegentreffern. Im dritten Spiel gegen Wustweiler setzte die Mannschaft alles daran die Niederlage des vorangegangenen Spieles wieder wett zu machen. Phillip König mit einem Treffer und Lenard Caryot mit zwei Treffern erzielten die Tore zum Endstand von 3:0.Im vierten und letzten Spiel gegen Urexweiler gelangte Lenard Caryot, nach hervorragender Mannschaftsleistung, insgesamt 3 mal vor das gegnerische Tor und konnte alle Torchancen verwerten. Endstand 3:0.Es spielten für uns: Marvin Dostert, Salome Junker, Lenard Caryot, Lucas Klein, Joshua Zöhler, Marlon und Philip König.Alles in allem ein gelungener Tag. Bleibt alle bei der Stange und macht weiter so.

Alle Bilder des Turniers und vieles mehr im Internet unter: www.fussballjugend-bohnental.de

Vorschau: Dritter Spieltag: Samstag, 13.09.2008 in Habach.

Treffpunkt ist um 10:30h in Scheuern an der Kirche.

 

Training: Mittwoch, 10.09.2008 um 17:00h in Überroth auf dem Sportplatz.

Training: Mittwoch, 17.09.2008 um 17:00h in Überroth auf dem Sportplatz.