Drucken
G-Jugend

Rückblick: G-Jugend Minis Scheuern/Überroth

Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei Spieltage für unsere Kid´s auf dem Programm. Am Samstag waren wir in Wiesbach, und am Sonntag beim Tag der offenen Tür des Saarländischen Fußball Verbandes zu Gast. So viel schon mal vorweg, wir sind jetzt seit 14 Spielen ungeschlagen. Der Samstag fing an mit 3 Siegen und am Schluß einem Unentschieden von 0:0 gegen Bubach Calmesweiler. Das erste Spiel gewannen wir mit 5:0 gegen Holz. Die Tore schossen 4x Felix Hoffmann und 1x Elias Endres. Im zweiten Spiel gegen Wahlschied konnte man mit einem mühevollen1:0 zufrieden sein. Das Tor in diesem Spiel erzielte Felix Hoffmann. Das dritte Spiel an diesem Spieltag gegen Eiweiler konnte man zwar auch nur mit 1:0 gewinnen, aber die Mannschaftsleistung war in diesem Spiel absolut klasse. Sowohl Elias als auch Luca sind in diesem Spiel erst wach geworden. Dafür aber super gespielt .In diesem Spiel gehört der Dank den Gebrüdern Jäckel, denn das Tor erzielte Jacob und in der letzten Spielminute konnte sein Bruder Simon gerade noch einen Ball durch letzten Einsatz von der Linie holen. Im letzten Spiel war das Ergebnis ein für beide Mannschaften Gerechtes 0:0. Schließlich musste man noch Kraft sparen für den Sonntag.
Am Sonntag gehörte das Mini-Turnier zum Rahmenprogramm des Tag der offenen Tür des Saarländischen Fußballverbandes und des Saarländischem Turnerbundes. Alle Kinder bekamen nach den Spielen ein Geschenk überreicht. In der Sporthalle fand danach noch ein Fitness bzw. Geschicklichkeitstest statt. Unsere Kinder hatten dabei auch riesig Spaß, denn für Stimmung sorgte in der Halle Eddy Zauberfinger mit Musik, Tanz und Zauberei. Zu den Spielen selbst war ich persönlich so angenehm überrascht, dass man sogar gegen spielstärkere Mannschaften gezeigt hat, dass man hier auch bestehen kann mit viel Spiel, Laufbereitschaft und Einsatz. Super Jungs, weiter so. Im ersten Spiel hat man gemerkt, die Kid´s sind ein wenig nervös, denn ein Team des Saarländischen Rundfunk war mit der Kamera dabei. Durch ein sehenswertes Tor von Felix Hoffmann konnte man doch verdient mit 1:0 gegen St.Wendel gewinnen. Im zweiten Spiel waren dann plötzlich alle richtig wach und hatten mit viel Einsatzwillen und Ehrgeiz einen 1:0 Rückstand gegen eine sehr spielstarke Mannschaft aus Baltersweiler ausgeglichen. Auch bei Elias ist in diesem Spiel der Knoten so richtig geplatzt, nachdem am Samstag noch nicht alles rund lief. Er gab keinen Ball verloren. Klasse Elias. Im dritten Spiel traf man wiederum auf eine sehr spielstarke Mannschaft aus Theley. Aber die Kid´s hielten richtig dagegen und konnten zweimal einen Rückstand verdient zum 2:2.aufholen. Bei diesem Spiel war wieder ein starker Simon Jäckel in der Abwehr zu sehen und zwei Jungs, die in diesem Spiel richtig Gas gaben. Zum einen Eric Wendels und zum anderen Luca Bach mit zwei tollen herausgespielten Toren. Das letzte Spiel gewann man mit 7:1 (2 Eigentore, 1x Elias, 3x Luca und natürlich Simon).Von mir aus kann es so weitergehen, oder ???

Vorschau: Sa. 30.09.2006 G-Jugend
Anstoß: 14:00 Uhr in Bubach Calmesweiler Treff: 13:45 Uhr in Bubach-Calmesweiler oder. Abfahrt: 13:20 Uhr in Scheuern an der Kirche