Drucken

Rückblick:

Am vergangenen Samstag führte uns eine verregnete Spielrunde an die Landesgrenze nach Oberkirchen. Nur vier wackere

Minis fanden sich bei typischem Aprilwetter ein, um das Bohnental zu vertreten. Aber Julian Türk im Tor und die Feldspieler

Elias Kasper, Luca Rupp und Finn Schmidt zeigten eine tolle Leistung, obwohl man in allen Partien in Unterzahl spielte.

Im ersten Spiel gegen Niederkirchen war man überlegen und konnte mit 1:0 gewinnen. Damit war der Samstag schon

erfolgreich.

Auch im zweiten Match gegen Sötern entwickelte sich eine flotte Partie die 2:2 endete. Fraglich war, ob einem weiteren Tor von

uns ein Regelverstoß vorausging. Im Zweifel haben wir dann zum Wohle unserer Minis sogar 3:2 gewonnen.

Auch das letzte Spiel gegen die starke Mannschaft aus Urweiler war an Spannung kaum zu überbieten. Bis kurz vor Schluss

führte der Gegner nur mit 1:0, so dass sich in der letzten Aktion Torhüter Julian in den Angriff einschaltete und fasst den

Ausgleich erzielte. Sein Gegenüber parierte prächtig, schaltete schnell um und erzielte seinerseits mit einem weiten Abschlag

für das 2:0.

Lob und Dank an alle Spieler und ihre Eltern, die trotz widriger Verhältnisse in Oberkirchen dabei waren und sichtlich Spaß

hatten.