Drucken

Nach der deftigen Klatsche vom vergangenen Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. Es galt die groben Fehler in der Abwehr abzustellen und gleichzeitig effektiver im Abschluß zu werden. Wiesbach hatten wir erst vor 3 Wochen im Nachholspiel Zuhause mit 3:1 geschlagen, - und das ist wahrlich kein Handstreich gewesen.

Von Anfang an sehr offensiv eingestellt gelangen uns einige schöne Angriffe. Jayden markiert in der ersten Halbzeit das 0:1, dann war es Collin der mit einem fulminaten Seitwärtsvolley das 0:2 nach perfekter Flanke von Jayden machte. Nachdem die Wiesbacher den 1:2 Anschlußtreffer erzielten konnte Simeon unsere Führung sogar noch auf 1:3 ausbauen. Danach entglitt uns das Spiel aber immer mehr, - die Wiesbacher konnten durch schnelle Kombinationen immer wieder über die linke Seite gefährliche Angriffe fahren und schafften es dann noch bis zur Halbzeit das Blatt zum 4:3 zu wenden. In der Kabine wurde die Fehler angesprochen und nochmal motiviert, - trotz 3 gegnerischen Treffer in Folge, - es war noch nichts verloren.

Nach der Halbzeit hatten wir die Wiesbacher dann tatsächlich wieder viel besser im Griff und wir konnten durch Yannis auf 4:4 ausgleichen, worauf die Wiesbacher prompt mit dem 5:4 antworteten. Unsere Abwehr hatte viel zu tun mit den schnellen Wiesbachern, schaffte es aber mit Torhütter Alex, Abwehrchefin Hanna zentral, Simeon links und Etienne rechts und danach mit Jonas die Bude sauber zu halten und auch noch unser Mittelfeldakteure Jayden, Collin und Yannis geschickt in Szene zu setzen. Die Leistung wurde belohnt und es war Jayden der das verdiente 5:5 markierte. Es war bislang ein wirklich packendes und anstrengendes Match und den Akteueren ging so langsam die Puste aus, - aber wir hatten noch Joker Fabian, der ja zuvor bereits in der E2 2x zuschlagen konnte, und nun kurz vor Schluß eingewechselt wurde und prompt, nach schönem Zuspiel von Jayden, das erlösende 5:6 machte.

Tolles Spiel von beiden Mannschaften, grossartige Leistung, - umso schöner das wir es am Ende für uns entscheiden konnten. Hut ab und weiter so!