Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 05.04.2008

 

SC Heiligenwald         -           SG Überroth/Scheuern           2 : 3 (2 : 3)

 

Ein körperlich hoch überlegener und bisher ungeschlagener Gegner, ein ungewohnter Kunstrasen und recht kräftiger Wind erwarteten unsere Jungs in Heiligenwald. Die Mannschaft nahm die Herausforderung an und versuchte ihre spielerischen Vorteile auszunutzen. Dies gelang auch ganz gut und Jan Schuster erzielte mit einer Einzelleistung die Führung. Wie so oft nahm die Defensivabteilung dann kurz eine Auszeit und die Gastgeber konnten den überraschenden Ausgleich erzielen. Unser Team ließ sich davon nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Maurice Junker mit einem unhaltbaren Schuss von der Strafraumgrenze sowie nochmals Jan Schuster nach schönem Zuspiel von Jonas Caryot erzielten wieder einen eigentlich beruhigenden Vorsprung. Kurz vor der Pause ermöglichte ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung dem Gegner einen Konter der letztendlich zu einem Strafstoß und einem weiteren Gegentor führte. In der zweiten Spielhälfte kam unsere Mannschaft dann nicht mehr richtig ins Spiel. Das lag zum Teil auch an der eher destruktiven Spielweise der Gastgeber die ihre bereits erwähnte körperliche Überlegenheit sehr bewusst einsetzten. Die wenigen noch herausgespielten Chancen wurden etwas unkonzentriert vergeben. Auf der anderen Seite hatten wir Glück, dass Torwart Fabian Schug einen fulminanten Schuss an die Querlatte lenken konnte. Letztendlich konnten wir dennoch einen verdienten Sieg einfahren. Neben den bereits genannten spielten noch Timo Scherer , Pascal Schmitt, Fabian Berwanger, Manuel Junker und Robyn Meyer.

 

Vorschau: Samstag, 12.04.2008, SG Überroth/Scheuern – Urexweiler, Anstoß: 14:00 Uhr.