Drucken

E1 - Jugend

 

Rückblick: Samstag, 15.09.2007

 

SG Überroth/Scheuern           -           SV Dirmingen             0 : 4 (0 : 2)

 

Zum Spitzenspiel traf unser Team auf den souveränen Tabellenführer aus Dirmingen. Gegen den körperlich überlegenen und sehr profihaft auftretenden Gegner entwickelte sich ein E-Jugend-Spiel auf hohem spielerischem und kämpferischem Niveau. Dabei steigerten sich unsere Jungs gegenüber den ersten Spielen deutlich und zeigten die beste Leistung seit langer Zeit. Sowohl von der Spielanlage her als auch vom läuferischen Engagement war man über die gesamte Spielzeit gleichwertig. Lediglich die fehlende Cleverness machte den Unterschied aus. Während Dirmingen die wenigen Geschenke unserer Defensivabteilung allesamt zu Toren nutzte, trafen wir trotz schön „herausgespielter“ Torchancen leider nicht ins Eckige. So stand am Ende eine deutliche Niederlage welche aber überhaupt nicht den Spielverlauf wiedergab. Trotzdem ein großes Lob an Torwart Fabian Schug, die Abwehr mit Jan Schuster, Pascal Schmitt und Timo Scherer, das spielstarke Mittelfeld mit Fabian Berwanger, Jonas Caryot und Maurice Junker sowie Manuel Junker und Noah Recktenwald im Angriff. Ein Sonderlob an dieser Stelle gilt Oliver Graf, der bei seinem Debüt in der E1 zeigte, dass er auch hier super mithalten kann. Hoffen wir, dass der deutliche Aufwärtstrend in die nun folgenden Spiele mitgenommen wird.

 

Vorschau: Samstag, 22.09.2007, Eppelborn - Überroth/Scheuern, Anstoß 14.00 Uhr.