Drucken
E1 - Jugend

Rückblick: Samstag, 25.08.2007

SG Überroth/Scheuern    -    SV Bubach-Calmesweiler  4 : 4 (1 : 3)

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Zuschauer beim Saisonauftakt der älteren E-Jugendlichen. In den ersten 20 Minuten war unsere Mannschaft völlig von der Rolle. Saft- und kraftlos stand man auf dem Platz und ließ den nicht einmal spielstarken Gegner nach Belieben gewähren und Tore schießen. Lediglich dem wieder einmal starken Torwart Fabian Schug war es zu verdanken, dass Bubach nicht noch höher führte. Kurz vor Halbzeit gelang uns trotzdem durch Jonas Caryot der Anschlusstreffer. Nach sehr deutlichen Trainerworten ging in der zweiten Spielhälfte endlich ein Ruck durch das Team. Angeführt vom vorbildlich kämpfenden Maurice Junker fand man über den läuferischen Einsatz auch wieder zum gewohnten Kombinationsspiel. Robyn Meyer verkürzte schnell den Torabstand, dann musste man jedoch wieder einen Rückschlag hinnehmen, als der Schiedsrichter trotz Verletzung eines unserer Spieler weiterlaufen ließ und der Gegner dies ausnutzte. Unsere Jungs waren jetzt umso mehr motiviert und schnürten Bubach in deren Hälfte ein. Manuel Junker und nochmals Jonas Caryot schossen die Tore zum hochverdienten Ausgleich, zum Sieg reichte es trotz weiterer guter Tormöglichkeiten aber nicht mehr. Neben den bereits genannten spielten Fabian Berwanger, Noah Recktenwald, Timo Scherer und Pascal Schmitt. An dieser Stelle möchte das Team ihrem Mannschaftskameraden Jan Schuster, der sich unter der Woche beim siegreichen Freundschaftsspiel gegen Hasborn eine Sprunggelenkverletzung zuzog, schnelle Genesung wünschen sodass er bald wieder zur Mannschaft zurückkehren kann.

Vorschau: Samstag, 01.09.2007, Überroth/Scheuern – Thalexweiler, Anstoß 14.00 Uhr.