Rückblick: Samstag, 10.03.2007

 

Thalexweiler - Überroth/Scheuern 3 : 5 (3 : 0)

 

Nichts für schwache Nerven war das Spiel unserer E1 beim Lokalrivalen Thalexweiler. Unser Team begann schwungvoll und erspielte sich in den ersten Spielminuten einige Tormöglichkeiten, konnte jedoch keine nutzen. Auf der anderen Seite ließ die Defensive um den überragenden Christian Johann kaum gegnerische Chancen zu. Dann jedoch riss völlig der Faden, man vergaß die notwendige Laufbereitschaft und ließ Thalexweiler bis zur Halbzeit den Freiraum zu einer klaren Führung. Nach eindringlichen Trainerworten zur Pause stand dann wieder eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Plötzlich stimmte die läuferische und kämpferische Einstellung und das Team wehrte sich erfolgreich gegen die drohende Niederlage. Der ins Mittelfeld beorderte Pascal Schmitt erzielte den ersten Treffer für die Jungs. Danach übernahm  Marius Schmitt die Initiative, legte erst mustergültig für Maurice Weißhaar auf und erzielte danach durch eine schöne Einzelleistung und kurz darauf nach Vorlage von Jan-Niklas Warken  zwei Treffer zur erstmaligen Führung. Den Schlusspunkt unter eine tolle zweite Spielhälfte setzte Maurice Weißhaar mit dem fünften Tor. Neben den bereits genannten zeigten auch Torwart Christian Buchholz, Philip Müller und Jannis Paulus in der zweiten Spielhälfte eine klasse Leistung. Als Trainer konnte man an diesem Tag stolz auf die Truppe sein weil sie durch mannschaftliche Geschlossenheit ein bereits verloren geglaubtes Match noch drehen konnte. So kann es weitergehen Jungs, das nächste Mal zur Nervenschonung jedoch bereits von Beginn an.

 

Vorschau: Samstag, 17.03.2007, Überroth/Scheuern – Bubach-Calmesweiler, Anstoß 15.15 Uhr.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015