Drucken

E-Jugend

Rückblick:

Gruppenmeisterschaft der E1 nach packendem Finale mit 6m-Schiessen in Heusweiler.

Doch eins nachdem Anderen. Bedingt durch schulische Termine, mussten wir beide Mannschaften durcheinander würfeln, dies tat den Mannschaftsleistungen aber keinen Abbruch. Eine anspruchsvolle Leistung zeigte unsere E2 am Samstag in Lebach. Lediglich gegen die Favoriten musste man sich geschlagen geben. Es wurde gut kombiniert und etliche Chancen rausgespielt, nur der Abschluss liess zu wünschen übrig.

Der Dank der Trainer und der Kinder geht an Florian Klein. Bedingt durch die Termine, half er als Betreuer aus und machte seine Sache super.

Dann Dramatik pur am Sonntag beim Turnier der E1. Der Gruppenmeister wurde ermittelt und damit die direkte Teilnahme an den Kreismeisterschaften. Beim ersten Turnier in 2011 belegten wir den 1.Platz, doch Lebach als ärgster Verfolger wollte uns an diesem Sonntag den Spaß verderben. In den ersten 3 Spielen konnten wir souverän gewinnen und blieben ohne Gegentor. Dem Ziel näher zu kommen, lähmte wohl die Beine und wir verloren gegen Gresaubach 0:1. Lebach konnte seine ersten 4 Spiele gewinnen und es kam zum Showdown zwischen den Mannschaften im letzten Spiel. Die Niederlage machte der Mannschaft zu schaffen, zu groß war die Enttäuschung und jetzt dieser starke Gegner. Bei einem Sieg waren wir durch, bei einer Niederlage Lebach, mit einem Remis konnte es zum 6m-Schiessen kommen.

Verhalten spielten beide Mannschaften in den ersten Minuten. Wir konnten einen Zahn zulegen, aber Lebach konterte gefährlich und ging nach 5 Minuten in Führung. Die Mannschaft versuchte alles, aber immer war ein Körperteil dazwischen. Die Zeit lief uns weg, 45 Sekunden zeigte die Uhr, nach einem Freistosstrick durch Simon konnte dieser noch einmal abziehen, aber wie vorher wurde der Schuss geblockt, Jonas schaltete schnell und hielt wieder drauf , doch diesmal mit Fortune. Der Ball schlug als Bogenlampe hinter dem Torwart ein. Pfiff, Aus und 6m-Schiessen.

Ein Spiel Zeit hatten wir zur Besprechung. Trotz des späten Ausgleiches wirkte die Mannschaft aufgewühlt, hatte man sich selber scheinbar zuviel Druck auferlegt? Die Trainer beruhigten das Team, versuchten die Spieler darauf vorzubereiten. Wenn es bis zum äussersten ging, mussten alle Spieler ran. Die Schützenliste stand.

Simon gewann die Wahl und entschied, dass wir beginnen. Paul Backes sicher zum 1:0, dann Ausgleich, Jonas zum 2:1, Ausgleich, Lenard selbst scheitert und hielt anschliessend, es war kaum zum aushalten. Simon an den Pfosten, aber Lenard parierte wieder, Jakob sicher zur Führung, letzter Schuss Lebach, kein Ton war mehr in der Halle zu hören, Lenard reisst die Fäuste hoch und hält. Danach nur noch Riesenjubel, die Mannschaft hatte es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch das habt ihr super gemacht. Nach der Ehrung durch den Klassenleiter eine Laola Welle zu den Fans. Viele Eltern und deren Kinder waren mitgefahren, auch hier vielen Dank für die Unterstützung.

Die Ergebnisse:

SV Scheuern/Überroth – Eppelborn 2 3:0 TS: Paul Kirsch, Jakob und Jonas

SV Scheuern/Überr. - Eiweiler   2:0 TS: Jakob und Sibel

SV Scheuern/Überr. -   Heusweiler   5:0 TS: Paul K. 2x, Paul B., Sibel und Simon

SV Scheuern/Überr. -   Gresaubach     0:1

SV Scheuern/Überr. -   Lebach1   1:1 TS: Jonas

Es spielten für die Mannschaft:

Lenard Caryot, Lucas Klein, Lucas Junker, Linus Wismach, Moritz Pontius, Paul Kirsch, Justin Jäckel, Luisa Fries, Paul Backes, Jan Klein, Jonas Klesen, Jana Rauber, Denise Fuchs,

Sibel Aytas, Salome und Levi Junker, Simon und Jakob Jäckel

Vorschau:

Die Kreismeisterschaft findet am 05.02.12 in Theley statt. Beginn ist 09:30, der Spielplan wird später an dieser Stelle noch veröffentlich.