Drucken

Zum zweiten Spiel der Pflichtfreundschafts Gruppe 2 spielten wir gegen die E3 aus Uchtelfangen. Unsere E2 war gut aufgelegt und wir sahen ein ausgeglichenes Spiel, wobei der Gegner hinsichtlich Chancenverwertung effektiver war und es so zur Halbzeit 2:0 für Uchtelfangen stand. Nach der Halbzeit legten wir hinsichtlich Spielanteile noch mal eine Schippe drauf, mussten aber durch individuelle Fehler zwei weitere Treffer kurz hintereinander hinnehmen. In der letzten viertel Stunde dann Powerplay auf das gegnerische Tor und wir konnten mit herrlichen Treffer von Jannis Wagner, Albaara und noch einmal Jannis zum 3:4 heranziehen. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft, als in der letzten Spielminute der Gegner unsere offensive Taktik für einen Konter nutzten konnte und die Partie zum 5:3 Endstand entschied. Fazit: Trotz permanentem Rückstand haben wir nie aufgesteckt, eine gute Moral bewiesen und auch spielerisch eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Partien gezeigt, - weiter so!

Am morgigen Samstag, dem 12.11. spielen wir in Hasborn auf dem Hartplatz gegen Ottweiler, Anstoß 12:00h, Treffpunkt 11:15h. Die E1 spielt im Anschluss um 13h gegen Bliesen.