Platz 2 gesichert

In den beiden Auswärtsspielen gegen Gonnesweiler und Bubach / Calmesweiler mussten wir innerhalb von drei Tagen zweimal ran.

In Gonnesweiler konnten wir durch ein souveränes Spiel und Tore von Linus, Luca und Florian ungefährdet mit 3:0 gewinnen, bevor wir montags gegen unseren einzig verbliebenen Konkurrenten um Platz 2, Bubach / Calmesweiler, spielten.
Dort konnten wir durch ein Tor von Linus auch recht früh in Führung gehen, mussten aber kurze Zeit später den Ausgleich hinnehmen, als wir den Ball mehrmals nicht von der Linie geklärt bekamen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften hätten in Führung gehen können. Unsere Abwehr mit Leon, Nico und Elias hielt, mit toller Unterstützung aus dem Mittelfeld, gut dagegen und wenn Bubach mit einem gefährlichen Fernschuss einmal durchkommen konnte, war Dennis im Tor zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit erzielte wiederum Linus nach einem Konter das 2:1. In der zweiten Halbzeit ließen wir keine großen Chancen des Gegners mehr zu und hätten selbst bei zwei Pfostentreffern die Führung noch ausbauen können. Da wir den Spitzenreiter nicht mehr einholen können, selbst aber auch vom Tabellendritten nicht mehr verdrängt werden können, werden wir die Saison auf einem hervorragenden zweiten Platz beenden.

Es spielten: Dennis Jung, Leon Christian, Julian Türk, Baraa Al Mallah, Nico Gebauer, Sylvana Wilhelm, Luca Rupp, Elias Kasper, Florian Scheid, Lukas Bretz und Linus Jenal.

Am nächsten Samstag findet in Scheuern das letzte Saisonspiel gegen den schon feststehen-den Meister aus St. Wendel statt. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr.

   
© Fussballjugend-Bohnental 2006-2015