Drucken

Das war knapp

Am vergangenen Donnerstag konnten wir die in der Woche zuvor wegen einer Grippewelle beim Gegner ausgefallene Partie gegen den SV Bubach-Calmesweiler nachholen.

Allerdings war von Beginn an zu sehen, dass die komplette Mannschaft nicht die für das Spiel notwendige Konzentration an den Tag legte. So kam es, dass wir von der ersten Minute an dem Gegner nur hinterher liefen und folgerichtig mit 0:1 in Rückstand gerieten.

Nachdem sowohl von den Spielern als auch vom Trainerteam in der Halbzeitpause festgestellt wurde, dass in der zweiten Halbzeit ein mehr an Konzentration und Einsatzwille notwendig sein wird, war es dann aber doch schön zu sehen, dass alle den Ehrgeiz zeigten, das Spiel gemeinsam noch zu drehen. Endlich wurde gekämpft und auch wieder versucht, miteinander Fußball zu spielen. Auch wenn noch nicht alles funktionierte und auch bei einigen Situationen etwas Pech dazukam, konnten wir doch noch durch einen Treffer von Florian den Ausgleich erzielen.

Durch das Unentschieden haben wir nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf den zweitplatzierten FC St. Wendel. Um weiter auf dem Spitzenplatz zu verbleiben, werden wir im Spitzenspiel am 16.04. in St. Wendel über die ganze Spielzeit eine konzentriertere Leistung bringen müssen.

Es spielten: Dennis Jung, Leon Christian, Julian Türk, Baraa Al Mallah, Nico Gebauer, Sylvana Wilhelm, Luca Rupp, Elias Kasper, Linus Jenal, Florian Scheidt, Lukas Bretz und Lucas Deller